Prinzessin Kate nach Botschaft zur Krebserkrankung: Jetzt äußert sich der britische Premierminister

Die Nachricht geht um die Welt! In einer am Freitagabend veröffentlichten Videobotschaft wendet sich Prinzessin Kate an das britische Volk und spricht über ihre Krebserkrankung. Nun meldet sich erstmals der britische Premierminister Rishi Sunak zu Wort!

Prinzessin Kate
Foto: IMAGO / i Images
Auf Pinterest merken

Großbritannien hält den Atmen an! Nachdem Prinzessin Kate seit Weihnachten keine öffentlichen Termine absolvierte und sich im Januar einer Bauchoperation unterzog, machten immer neue Gerüchte um ihren Gesundheitszustand die Runde! Seit Freitagabend herrscht traurige Gewissheit: Prinzessin Kate ist an Krebs erkrankt! In einer emotionalen Videobotschaft wendet sich die 42-Jährige an das britische Volk und spricht erstmals über die Diagnose. Nicht nur für für ihre Familie und das britische Volk ein absoluter Schockmoment.

Stellvertretend für das Königreich wendet sich kurze Zeit später auch Premierminister Rishi Sunak an die Briten und spricht Kate seine Genesungswünsche aus.

Premierminister Rishi Sunak: Erste Worte zur Diagnose von Kate

"Ich weiß, dass ich für das ganze Land spreche, wenn ich ihr schnelle und vollständige Gesundung wünsche, und freue mich darauf, sie wieder im Einsatz zu sehen, wenn sie bereit ist", heißt in in einer Mitteilung aus der Downing Street. Und auch unter der Videobotschaft von Kate sprechen Anhänger des Königshauses bereits ihre Gedanken und Wünsche für die Prinzessin aus. So heißt es unter dem Post: "Es tut mir so Leid, dass zu hören!" sowie "Ich wünsche Ihnen alles Gute! Bald wird es Ihnen wieder besser gehen." Aus dem Weißen Haus heißt es, dass man Kate und ihrer Familie alles Gute wünsche. Sprecherin Karine Jean-Pierre ergänzt: "Und natürlich wünschen wir ihr eine vollständige Genesung."

Quellen