Prinzessin Kate: So lange weiß William schon von der Krebsdiagnose
Die Krebsdiagnose von Prinzessin Kate ist ein großer Schock für ihre Familie, Freunde und Fans. Doch wie lange wissen die 42-Jährige und ihr Ehemann Prinz William schon davon?
Seit Freitagabend ist es offiziell: Prinzessin Kate (42) ist an Krebs erkrankt und muss sich derzeit einer Chemotherapie unterziehen. In einem emotionalen Video meldet sie sich bei ihren Fans und erklärt, warum es so ruhig um sie geworden ist. Im Netz wurde in den letzten Wochen heftig über die Gründe für Kates Verschwinden nach der Bauch-Operation diskutiert. Nun ist leider klar, dass eine sehr ernste Krankheit dahintersteckt ... Doch wie lange weiß die Familie eigentlich schon davon?
So lange weiß William schon Bescheid
Wie der Kensington Palast erklärt, fehlte Prinz William (41) wegen Kates Diagnose am 27. Februar bei einer Trauerfeier. Das bedeutet also, dass die beiden mindestens seit knapp einem Monat davon wissen! Man mag sich kaum ausmalen, was in den beiden vorgegangen sein muss, seit die Prinzessin von ihrer Krebserkrankung erfahren hat.
Auch für die Kinder George (10), Charlotte (8) und Louis (5) dürfte es ein großer Schock gewesen sein, von Mamas Gesundheitszustand zu erfahren. "Es waren ein paar unglaublich harte Monate für unsere gesamte Familie", gesteht Kate in ihrem Video. Sie habe Zeit gebraucht, um sich von dem ersten Schock zu erholen. "Vor allem aber haben wir Zeit gebraucht, um George, Charlotte und Louis alles so zu erklären, dass sie es verstehen – und um ihnen zu versichern, dass ich wieder gesund werde."
Nun konzentriert Kate sich voll und ganz auf ihre Genesung. Und dabei kann sie sich natürlich voll und ganz auf die Unterstützung ihrer Familie verlassen ...