Prinzessin Mette-Marit: Trauriges Gesundheits-Update!

Oh je! Erst im Oktober vergangen Jahres wurde bekannt gegeben, dass Prinzessin Mette-Marit unter einer lebensbedrohlichen Lungenfibrose leidet. Nun die nächste Hiobsbotschaft...

Prinzessin Mette-Marit: Trauriges Gesundheits-Update!
Foto: Getty Images

Es wird nicht ruhig bei den norwegischen Royales. Im Oktober vergangenes Jahres wendete sich Mette-Marit mit einem schlimmen Gesundheits-Update bei der Öffentlichkeit zu Wort. Die Frau von Prinz Haakon erklärte damals, dass sie auf Grund ihrer lebensbedrohlichen Lungenfibrose ein wenig kürzertreten muss. Jetzt die traurige Realität...

Marius Borg Høiby: Mette Marits Sohn liebt Playboy-Model!
 

Marius Borg Høiby: Mette Marits Sohn liebt Playboy-Model!

 

Mette Marit muss sich schonen

Obwohl Mette Marit ihre royalen Pflichten seit Jahren mit Bravour meistert, muss die Frau von Prinz Haakon mittlerweile akribische auf ihre Gesundheit achten, um sich nicht zu überanstrengen. So erklärte sie gegenüber einem norwegischen TV-Sender: "Mein Zustand wird dazu führen, dass es Phasen geben wird, in denen ich keine offiziellen Aufgaben übernehmen kann." Wie tragisch! Doch damit nicht genug…

 
 

Mette Marit fehlt bei Empfang

Obwohl sich aktuell der südkoreanische Präsident Moon Jae-in in Norwegen auf Staatsbesuch befindet, fehlte von Mette Marit bei der Willkommens-Zeremonie sowie beim Dinner mit dem Präsidentenpaar jede Spur. Für viele Royalisten absolut besorgniserregend. Ob dafür jedoch wirklich der Gesundheitszustand der Prinzessin verantwortlich ist, ist nicht bekannt. Bis jetzt gab der Palast dazu noch kein Statement ab.