Renauld White: Das US-Model ist tot
In den USA war er ein gefeiertes Model. Nun ist Renauld White im Alter von 80 Jahren verstorben ...
Es ist ein trauriger Tag für die Modewelt. Renauld White, der sich als Model und Seifenoper-Star einen Namen gemacht hat, ist im Alter von 80 Jahren verstorben. Sein langjähriger Freund Jeffrey Banks bestätigt die traurige Nachricht im Gespräch mit dem Magazin "Women's Wear Daily". White soll in einem Hospiz in Manhattan gestorben sein. Weitere Informationen zur Todesursache gibt es bisher nicht. Die Beerdigung wird am 12. Juli in New Jersey (USA) stattfinden.
Trauriger Abschied von Renauld White
"Mit großer Trauer berichte ich, dass mein liebster Freund und Arbeitskollege Renauld White gestern von uns gegangen ist", schreibt Jeffrey auf seinem Instagram-Kanal. Er sei immer "der perfekte Gentleman" gewesen. "Ich werde unsere Gespräche und die gemeinsame Zeit vermissen, aber ich werde mich immer an die Barrieren erinnern, die du in der Modebranche durchbrochen hast", heißt es weiter.
White erlangte vor allen Dingen in den 1970er-Jahren Aufmerksamkeit und war als zweites schwarzes Model überhaupt auf dem Cover des "GQ"-Magazins zu sehen. Er arbeitete für große Marken wie Calvin Klein, Ralph Lauren und Donna Karan. Außerdem spielte in der US-amerikanischen Seifenoper "Springfield Story" mit.
Quellen
Instagram/@jeffreybanksdesign