Roland Kaiser: Besorgniserregende Bilder aus Kapstadt! Jetzt kann es jeder sehen

Guatemala, die Fidschi-Inseln, Samoa und Kapstadt. Roland Kaiser (71) und Ehefrau Silvia (58) sind auf Weltreise mit dem Luxus-Kreuzfahrtschiff "Queen Victoria". In 111 Tagen erkunden sie 32 Destinationen. Und sie genießen jede Sekunde davon. Doch jetzt die Schock-Nachricht im Liebes-Urlaub!

Roland Kaiser
Roland Kaiser hat eine lange Krankenakte. Foto: Gerald Matzka/Getty Images
Auf Pinterest merken

Erst vor wenigen Tagen postete Roland Kaiser ein Video auf seiner Instagram-Seite. Ein besonderer Moment, festgehalten für die Ewigkeit. Denn seine Kinder überraschen ihn während der Weltreise in Kapstadt! Man sieht Roland, wie er locker gekleidet einen steilen Weg hinuntergeht, die Kinder sieht, sich so sehr freut! Doch noch etwas anderes fällt auf: Roland hat große Probleme. Nur vorsichtig kann er die Schritte setzen, er hinkt sogar ein wenig. Jeder Tritt ist ein Wagnis!

Roland Kaiser ist wackelig auf den Beinen

Was ist nur passiert? Ist er gestürzt? Ist die Anstrengung der Weltreise zu viel für seine müden Knochen? Es ist ja kein Geheimnis: Schon seit Jahren macht Kaiser das Gehen Probleme. Seit dem verhängnisvollen Tag kurz nach seiner Lungentransplantation vor 14 Jahren.

Damals hatte der Sänger aufgrund seiner Krankheit COPD endlich das lebensrettende, neue Organ erhalten. Nun hieß es: auf in die Reha! Doch dort verletzte er sich schwer, Kaiser brach sich beim Sport zwei Wirbel und riss sich die Achillessehne! "Die Langzeittherapie mit Cortison zur Behandlung der COPD hatte meine Knochen porös werden lassen", erklärte er. Damals versuchte der Schlager-Gigant, das mit Humor zu nehmen: "Durch die Wirbelbrüche wurde ich kleiner, durch den Riss ist mein Gang nicht mehr so elegant. Aber damit kann ich leben." Die Sorge um den beliebten Musiker bleibt trotzdem ...

Quelle

  • Woche heute