Ronja Forcher: Ihr Bruder stiehlt ihr jetzt die Show!

Ronja Forcher bekommt schauspielerische Konkurrenz aus ihrer eigenen Familie. Ihr Bruder Mikka ergatterte jetzt eine große Rolle! Zieht er schon bald an seiner großen Schwester vorbei?

Ronja Forcher
Ronja Forchers Bruder Mikka Forcher ist auf der Überholspur. Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Ronja Forcher (27) steht seit Jahren erfolgreich für die ZDF-Kultserie "Der Bergdoktor" vor der Kamera. Doch nun bekommt sie unerwartete Konkurrenz – aus der eigenen Familie! Ihr kleiner Bruder Mikka Forcher (19) startet als Schauspieler durch. Stiehlt er ihr jetzt die Show?

Ronja Forcher: Bruder Mikka startet als Schauspieler durch!

Seit Mitte Februar läuft in der ARD die achtteilige Serie "School of Champions". Mikka spielt darin ein Ski-Ausnahmetalent, das zwar mit seinem eigenwilligen Fahrstil jeden Berg in Rekordzeit herunterkommt, aber starke soziale Defizite hat. Die erste TV-Rolle ist es für ihn nicht, aber die erste große. Und die meistert er richtig gut! Dabei wurde der 19-jährige Abiturient nur durch Zufall für die Serie ausgewählt. Eine Casterin, die er kannte, hätte ihn eingeladen, so Mikka. "Ich nehme das Leben, wie es kommt. Diese Serie ist ein Abenteuer, bei dem ich eine eigene Welt betreten darf." Diese lockere Einstellung dürfte nicht nur den Fernsehmachern, sondern auch dem Publikum gefallen. Muss Ronja Forcher jetzt fürchten, dass ihr Bruder bald berühmter ist als sie? Nun, Mikka möchte, sobald die zweite Staffel abgedreht ist, erst einmal seinen Zivildienst leisten. Und hat nicht unbedingt vor, danach wieder als Schauspieler zu arbeiten.

Der Job sei zu stressig, so Mikka. Außerdem lägen seine Interessen auch eher im naturwissenschaftlichen Bereich: "Ich sehe mich mit 40 als Botaniker und will auch an der Universität für Bodenkultur in Wien studieren. Ich würde gerne als Landschaftsgärtner arbeiten. Oder als Ranger in einem Nationalpark." Scheint so, als dürfe seine große Schwester langfristig der alleinige Serienstar in der Familie bleiben.

Bergdoktor-Kollegin Andrea Gerhard sprach im Interview mit uns über ihr Leben. Alle Details erfährst du im Video:

Video Platzhalter
Video: Xcel Production/House of Stars

Quelle

  • Woche heute

Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch.de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Stefanie Stumph - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Stephanie Stumph
Baby Nr. 2? Sie spricht Klartext

Stephanie Stumph hat bereits einen zweijährigen Sohn. Weiteren Nachwuchs wird es nicht geben! Sie verrät, warum!

Hardy Krüger - Foto: IMAGO / Bildagentur Monn
Hardy Krüger
Comeback von "Gegen den Wind" - "Ich wäre dabei"

Es war eine der erfolgreichsten Serien der 90er: "Gegen den Wind". Und wenn es nach Hardy Krüger geht, soll die ein Comeback feiern. Doch es gibt einen Haken.

Nino de Angelo - Foto: IMAGO / Photopress Müller
Nino de Angelo
"Ohne Simone würde ich nicht mehr leben."

Nino de Angelo hat eine schwere Zeit hinter sich. Und die hätte er ohne seine Simone nicht überlebt!

Hartes Deutschland Anna - Foto: RTLZWEI
"Hartes Deutschland"
Anna stirbt mit nur 38 Jahren –Das ist zur Todesursache bekannt

Die RTLZWEI-Doku gibt seit Jahren Einblicke in das harte Leben auf der Straße – eine der bewegendsten Geschichten war die von Anna aus Hamburg. Doch nun die traurige Nachricht: Sie ist im Alter von nur 38 Jahren verstorben.

Kathrin Menzinger - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Kathrin Menzinger
Das ist der geheime Freund der "Let’s Dance"-Tänzerin

Auf dem Parkett von "Let's Dance" legt Kathrin Menzinger alljährlich heiße Tänze mit einem der männlichen Kandidaten hin. Doch wenn der Bühnen-Vorhang fällt, wartet ein anderer Mann auf die blonde Profitänzerin. Ihr Freund Maximilian Kumptner lässt das Herz der Österreicherin höherschlagen.