"Rote Rosen": TV-Aus! Das steckt dahinter

TV-Aus für "Rote Rosen"! Die beliebte ARD-Soap fliegt aus dem Programm - und das steckt dahinter.

Rote Rosen
"Rote Rosen" läuft immer montags bis freitags um 14.10 Uhr in der ARD. Foto: ARD / Thorsten Jander
Auf Pinterest merken

Alles aus bei "Rote Rosen"?! Die beliebte Dailysoap flimmert schon seit 2006 über die TV-Bildschirme. Immer montags bis freitags um 14.10 Uhr können sich die Fans auf eine neue Folge freuen. Doch damit ist jetzt Schluss! Die Sendung fliegt aus dem Programm. Aber wieso?

"Rote Rosen" geht in die Sommerpause

Wie der Sender verkündet, soll der Abschied allerdings nur von kurzer Dauer sein: "Rote Rosen" geht für neun Wochen in die Sommerpause. Schon am kommenden Montag soll es soweit sein! Die nächste Folge wird dann erst wieder am 19. August ausgestrahlt.

Grund für die kleine Pause ist größtenteils der Sport. Aktuell läuft die Fußball-Europameisterschaft, anschließend, vom 29. Juni bis 21. Juli, die Tour de France und vom 26. Juli bis zum 11. August blickt die Welt auf die Olympischen Sommerspiele. Während Serien wie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" oder "Unter uns" durch solche Ereignisse fast nie betroffen sind, sind Fans die "Rote Rosen"-Sommerpause bereits gewohnt.

Doch Fans müssen nicht traurig sein: Wer sich die Wartezeit ein wenig versüßen will, kann auf der Website von der ARD vorbeischauen, denn dort gibt es während der Sommerpause jeden Montag um 15 Uhr "Rosige Outtakes"!

Quellen

  • ARD

IT7