Roy Black: Sohn Torsten hat seine Krankheit geerbt! Wiederholt sich der Überlebenskampf?

Torsten Höllerich hat die Krankheiten von seinem Vater vererbt bekommen. Die Zukunft macht ihm Angst.

Roy Black
Am 9. Oktober 1991 starb der Sänger – an Herzversagen. Foto: Jeff Hochberg/Getty Images
Auf Pinterest merken

Er war erst 48 Jahre jung, als er einsam in seiner kleinen Fischerhütte in Bayern starb. Offizielle Todesursache damals: Herzversagen. Das alles ist 33 lange Jahre her, aber nun kommt heraus: Roy Black (†) hat sein Herzleiden vererbt. Torsten Höllerich, der Sohn des großen Schmusesängers, ist todkrank!

Die Diagnose löste bei Torsten Höllerich Flashbacks aus

Seit vielen Jahren schon leidet Torsten, der in Kolumbien lebt, an Diabetes Typ I. Zuletzt hatte er einen Krampfanfall aufgrund einer schweren Unterzuckerung erlitten und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Ärzte konnten ihm zum Glück helfen, doch sie machten auch eine schreckliche Entdeckung: "Während meines Klinikaufenthalts führten die Ärzte eine Reihe von Tests durch, darunter ein EKG und eine kontinuierliche Überwachung des Herzens. Bei diesen Tests wurden Unregelmäßigkeiten im Herzrhythmus festgestellt", erzählt er der Zeitschrift "Neue Post".

Diagnose: Herzrhythmusstörung. "Die Ärzte erklärten mir, dass die Schwere des Anfalls auch durch die Arrhythmie verursacht worden sein könnte. Ein zugrunde liegendes Gesundheitsproblem, das zuvor unentdeckt geblieben war. Ein erblich bedingter Zustand kann der Grund dafür sein", sagt er mit leiser Stimme. "Ich hatte sofort Bilder von meinem Vater im Kopf, der stets unzählig viele Tabletten schlucken musste. Nun wiederholt sich das Schicksal." Und das auch noch genau jetzt.

Torsten Höllerich hat das Todesalter seines Vaters erreicht

Torsten ist Ende Juli 48 geworden. Das Alter, in dem sein Vater starb. Was ist das für ein Gefühl? "Komisch. Ganz komisch. Wenn ich mir vorstelle, jetzt schon sterben zu müssen… grausam!" Er versucht nun alles, um sein Leid in den Griff zu bekommen. Genau wie bei seinem Vater heißt das auch bei ihm: Medikamente nehmen, eine sehr gesunde Ernährung und wenig Alkohol. Damit sein Leben nicht eines Tages ebenso dramatisch endet wie das seines Vaters.

Im Video: 7 Fakten über Roy Black!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • Neue Post