Ruth Moschner nach "Masked Singer"-Aus: Jetzt verrät sie ihr süßes Geheimnis

Für Moderatorin Ruth Moschner sind es die kleinen Dinge, die das Leben bereichern.

Ruth Moschner
Seit 2020 moderiert Ruth Moschner die Quiz-Show "Wer sieht das denn?!" bei ProSieben. Foto: IMAGO / APress
Auf Pinterest merken

Heute schon gelacht? Ruth Moschner bestimmt! Die Moderatorin hat sich eine ganz besondere Challenge vorgenommen: In 30 Tagen zum Glückspilz werden.

Ruth Moschner romantisiert ihr Leben

Mit kleinen Tricks und Aufgaben bringt sie mehr Freude in ihr Leben. Unter dem Motto "30tagepuresglück" ist Moschner auf persönlicher Glücksmission unterwegs: "Ich tue mir jeden Tag was Gutes. Einfach 'ne Kleinigkeit." Der Startschuss fiel nach einer Gesichtsbehandlung bei der Kosmetikerin – Balsam für die Seele!

Seitdem zündet die Berlinerin täglich den Glücksturbo. Mit schönen Miniaktionen bringt Ruth ihren Alltag zum Leuchten: Kakao trinken, etwas Buntes anziehen, in Ruhe spazieren gehen, Komplimente verteilen. Sich etwas Gutes tun, muss gar nicht teuer sein, findet sie. Das Glücksgefühl aber ist unbezahlbar.

Mit dieser Einstellung folgt Ruth Moschner dem "Romanticizing Life"-Trend (deutsch: Das Leben romantisieren), von dem es unzählige Videos auf TikTok gibt. Dort posten User die kleinen Dinge, die sie glücklich machen. Zum Beispiel frische Blumen im Haus haben, sich eine Duftkerze anzünden oder ein neues Buch anfangen.

Von dieser bewussten Romantisierung des eigenen Lebens könnten sich viele ein paar Glücksgefühle am Tag hervorrufen.

Im Video: Diese erfolgreiche TV-Karriere legte Ruth Moschner bis heute hin!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • Closer