Sam Dylan: Nach Dschungelcamp! Heftige Vorwürfe gegen TV-Sender
Dschungel-Star Sam Dylan ist verärgert. Ein Team eines Senders soll in die Privatsphäre seiner Eltern eingedrungen sein – und das offenbar mit fragwürdigen Methoden.
Noch vor wenigen Tagen kämpfte Sam Dylan (34) bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" um die Krone. Dass es am Ende nicht für den Dschungelthron gereicht hat, nimmt er heute sportlich. Trotz seines frühen Ausscheidens erhielt der TV-Star viel Sendezeit und genoss den Medienrummel.
Doch obwohl seine Bekanntheit wächst, war seine Familie im Fernsehen stets ein Tabuthema. Umso schockierter reagierte er, als er erfuhr, dass ein Sender dieses Tabu zu brechen versuchte. Der Grund? Während seines Aufenthalts im australischen Dschungel soll ein Kamerateam seine Eltern aufgesucht haben, um mehr über Sams Kindheit im niedersächsischen Cloppenburg herauszufinden.
TV-Sender soll Eltern zu Interview genötigt haben
Der TV-Sender soll ohne Ankündigung vor seinem Elternhaus aufgetaucht sein und habe seine betagte Mutter (78) und seinen kranken Vater (80) bedrängt. Obwohl die beiden ein Interview abgelehnt hätten, sei das Kamerateam hartnäckig geblieben.
"Dann war dieses Kamerateam wohl so penetrant, dass sie es irgendwie geschafft haben, dann doch meine Mutter zu überreden, dann doch ins Haus zu kommen."
Methoden wie von Trickbetrügern?
Das Vorgehen des Teams wecke in ihm Assoziationen zu den Methoden von Trickbetrügern, die ältere Menschen an der Haustür unter Druck setzen, bis diese etwas unterschreiben, "was sie nicht verstehen, und dann ist auf einmal Geld futsch. So empfinde ich das", erklärt der 33-Jährige.
"Die haben meinen Hund gefilmt und auch mein Kinderzimmer, was ich ganz schlimm finde. Das habe ich noch nie so richtig gezeigt. Ich möchte einfach ein bisschen Privatsphäre noch für mich behalten", stellte er weiter klar.

Nur weil seine Schwester und seine Nichte zufällig nach Hause gekommen seien, konnte der Dreh seinen Angaben zufolge noch rechtzeitig abgebrochen werden. "Wäre das ausgestrahlt worden, hätte ich die Hölle gefrieren lassen. Ich wäre dahin gefahren und wahrscheinlich hätte man sogar die Polizei rufen müssen", macht er seiner Wut Luft.
Um welchen Sender es sich handelt, wollte Sam Dylan nicht verraten.
List of sources
Instagram/houseofdylan