Sasha: Nach Tourabsage - So schlecht ging es ihm wirklich

Sasha musste im vergangenen Jahr eine schwere Entscheidung treffen: Wegen gesundheitlicher Probleme musste er seine komplette Tour absagen. Jetzt verrät er, wie schlecht es ihm tatsächlich ging.

Sasha
Sasha hat im vergangenen Jahr seine Tour krankheitsbedingt absagen müssen. Foto: IMAGO
Auf Pinterest merken

Im letzten Jahr musste Sasha (52) seine "This is my time - Die Show"-Tour krankheitsbedingt absagen. "Ich habe schon seit ein paar Wochen immer wieder schwankende kleine Anflüge von Erkältungen gehabt, die kamen und sehr schnell wieder gingen, aber jetzt bin ich kurz vor einer Lungenentzündung und mein Arzt hat die Reißleine gezogen, da er es nicht verantworten kann, mich in diesem Zustand auf irgendeine Bühne zu schicken", hieß es damals auf Instagram. Jetzt meldet sich der Sänger zurück und verrät, wie schlecht es ihm tatsächlich ging!

Sasha musste erstmal wieder auf die Beine kommen

"Es war eine heftige Infektion, deren Verlauf und Genesung lange dauerte. Das war länger, als ich jemals etwas mit mir herumgeschleppt habe", erzählt Sasha gegenüber "Bild". Es war sogar so schlimm, dass es "zwei, drei Monate" dauerte, bis er "die Treppen hochgehen konnte, ohne zu keuchen oder mich am Geländer festzuhalten."

Sasha hat nach seiner Genesung alles getan, um wieder fit zu werden: "Die Fitness kommt, weil ich fast jeden Morgen mit meiner Frau Julia anderthalb Stunden schnell durch die Gegend gehe – eine Mischung aus Walking und Jogging." Außerdem setzt er auf Krafttraining und achtet auf seine Ernährung: "Ich habe gelernt, dass es im Alter wichtiger ist, Muckis zu haben als Ausdauer. Die Muskeln werden schwächer, und dann fangen die an zu hängen. Und dann hängt der ganze Körper, man bekommt Rückenschmerzen."

Aktuell holt der Sänger seine abgesagte "This is my time - Die Show"-Tour nach und wird noch bis Ende Mai Shows in ganz Deutschland spielen.

Quellen

IT7