Saskia Valencia: "Ein neuer Mann? Nein, danke!"

Saskia Valencia genießt mit fast 60 Jahren ihr Single-Leben noch in vollen Zügen. Einen neuen Mann in ihrem Leben? Braucht die Schauspielerin nicht – nur zum flirten.

Saskia Valencia
Schauspielerin Saskia Valencia braucht Männer nur noch zum flirten. Foto: IMAGO / Lindenthaler
Auf Pinterest merken

Wenn man sie anschaut, kann man es gar nicht glauben. Diese Frau soll 60 werden? Ja, Saskia Valencia (59) feiert in dieser Woche tatsächlich den runden Geburtstag – in den Bergen, mit Steckerlfischgrill und italie­nischer Livemusik. "Neue Post" traf sie bei unserem Startreff der ­Bauer Media Group im Falkensteiner Schlosshotel in Velden am Wörthersee. Jetzt sprach sie über ihr Single-Leben und darüber, dass sie keinen Mann braucht!

Saskia Valencia: "Ich genieße Single-Lust statt Single-Frust!"

Von 1987 bis 1999 war Saskia Valencia bereits einmal verheiratet. Die Liebe zu ihrem einstigen Ehemann Nicolas Valencia war jedoch nicht für die Ewigkeit bestimmt. Auch mit Schauspielkollegen Helmut Zierl (69) und Ex-Partner Thorsten Nindel (59) sollte es danach nicht sein. Jetzt, mit fast 60 Jahren, hat die Schauspielerin der Männerwelt abgeschworen. Gegenüber "Neue Post" gibt sie offen zu: "Ich bin Single – und liebe es! Auch mit 60 kann ich noch flirten, was das Zeug hält, und das tue ich auch! Aber es würde ­lange dauern, bis ich mir noch mal jemanden richtig dolle ans Bein binde. Ein neuer Mann? Nein danke!"

Warum sie keinen neuen Mann in ihr Leben lassen will? "Ich habe keine Lust mehr, einem Mann das Leben zu orga­nisieren oder zu verschönern. Alles schon gemacht – damit bin ich endgültig durch. Ich kann für mich völlig alleine aufkommen. Mit mir kommt also kein Mann mehr ins Geschäft, der meint, dass er mir etwas Haushaltsgeld gibt und ich ihm dafür das Leben versüße. Nie wieder! Lieber kümmere ich mich um mein Wohlergehen. Ich brauche keinen Mann zum Glücklichsein. Ich bin viel lieber mit Frauen zusammen, mit denen habe ich mehr Spaß. Mit Frauen ist alles einfacher!", betont die 59-Jährige.

Ob sich ihre Meinung diesbezüglich wohl noch einmal ändern wird? Wer weiß. Aktuell fühlt sie sich solo jedoch pudelwohl: "Warum nicht? Ich genieße Single-Lust statt Single-Frust! Für die Zukunft schließe ich aber natürlich nichts aus, bleibe offen für neue Begegnungen. Ich muss allerdings auch ­gestehen, dass es für Frauen in ­meinem Alter bei der Partnersuche nicht mehr ganz so einfach ist. Gleichaltrige sind entweder vergeben oder schauen sich oft nach deutlich jüngeren Frauen um. Und ältere Männer können mit unserer jugendlichen Frische, die wir uns erhalten haben, oft nicht mehr mithalten. Früher galt man mit 60 als alt, heute steht man als Frau noch mitten im Leben und hat ­Power ohne Ende!"

Quelle

  • Neue Post

IT6