Scarlett Johansson: Todes-Angst um ihre Familie

Die Schauspielerin wird von einem irren Stalker bedroht – und der hat es jetzt auch auf ihre Liebsten abgesehen …

Scarlett Johansson auf dem roten Teppich
Scarlett Johansson hat eine Stalker. Foto: IMAGO / i Images
Auf Pinterest merken

Ein Leben ohne Angst kennt Scarlett Johansson (40) schon lange nicht mehr: Seit Jahren wird die schöne Schauspielerin verfolgt, belästigt und bedroht! Ihr Stalker ist bekannt: Es handelt sich um einen US-Amerikaner namens Michael Joseph Branham. Der 48-Jährige ist krankhaft fixiert auf Scarlett, er trägt ihren Namen in Form eines riesigen Herz-Tattoos auf der Brust, schreibt ihr über Social Media regelmäßig bizarre Nachrichten – und stand sogar schon vor der Haustür ihres New Yorker Apartments, legte dort Geschenke ab.

Angeblich ist er überzeugt, der wahre Vater eines ihrer Kinder zu sein… Was für ein Horror! Jetzt allerdings eskalierte die Lage völlig: Branham plante einen Anschlag auf Scarletts Ehemann Colin Jost (42), wollte den Komiker und Drehbuchautoren an dessen Arbeitsplatz in die Luft sprengen!

Jost gehört zum Autorenteam von "Saturday Night Live" – im Studio der TV- Sendung wollte der Stalker eine Bombe platzieren… In einem Drohschreiben, das Branham an eine Universität schickte, verkündete Branham vorab: "Das nächste Mal, wenn Sie von mir hören, werde ich auf CNN sein, weil ich eine Bombe im 'Saturday Night Live'-Publikum hochgehen lasse."

Der Stalker wurde festgenommen

Erst aufgrund dieses Schreibens wurde nun auch die Polizei aktiv, nahm den Mann fest. Zuvor hatte Scarlett Johansson viele Male versucht, eine einstweilige Verfügung gegen den Stalker zu erwirken – vergeblich. Nun droht Branham eine längere Haftstrafe. Doch in Sicherheit scheint Scarlett noch lange nicht: Branhams Anwalt behauptet, sein Mandant habe die Nachricht gar nicht selbst geschrieben, sein Account wäre gehackt worden. Möglich also, dass Branham auch diesmal ungestraft davonkommt!

Für Scarlett und ihre Familie geht der Albtraum vorerst weiter. Die Schauspielerin leidet unter Panikattacken, traut sich kaum noch unter Menschen. In einem Interview erklärte die zweifache Mutter: "Meine Familie ist mir heilig, ich tue alles, um sie zu schützen. Ich habe solche Angst. Und bekomme sie einfach nicht aus meinem Kopf."

Quelle

  • InTouch

Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch. de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Dennis Lodi lächelt bei Kampf der Realitystars in die Kamera - Foto: RTLZWEI
Dennis Lodi
Die ganze Wahrheit hinter dem "Pupsproll"!

Nackt im Pool, peinliche Pups-Attacken und null Reue: Dennis Lodi macht sich bei "Kampf der Realitystars" 2025 keine Freunde – weder bei den Kandidaten noch bei den Zuschauern.

Wer hat das Herz der Reality-Schönheit erobert? - Foto:  IMAGO / Gartner
Tara Tabitha & Dennis Lodi
Nach Beziehungsouting! Es war keine Liebe auf den ersten Blick

Liebes-Geheimnis gelüftet: Tara Tabitha schwebt mit Dennis Lodi auf Wolke sieben! Die Reality-Stars sind ein Paar, doch es war keine Liebe auf den ersten Blick ...

Loredana Wollny und Servet schmiegen sich glücklich aneinander - Foto: Instagram.com/loredanawollny
Loredana Wollny
Schwangerschafts-News nur kurz nach Hochzeit mit Servet

Frisch verheiratet – und schon gibt es News. Loredana Wollny und ihr frisch-gebackener Ehemann Servet werden wohl schon zügiger erneut Eltern als bisher angenommen.

Heino ist zukünftig auf Mallorca zu sehen! - Foto:  IMAGO / Sylvio Dittrich
Heino
Ballermann statt Ruhestand! Schlagerstar ersetzt Mia Julia

Mit 86 Jahren fängt das Leben an! Schlager-Legende Heino überrascht mit seiner neuen Tour auf Mallorca – im Bierkönig! Ans Aufhören denkt er noch lange nicht!

Die neuen Kandidaten von Kampf der Realitystars, Staffel 6 rennen über den Strand - versuchen sie, vor ihrem Rauswurf zu fliehen? - Foto: RTLZWEI / Luis Zeno Kuhn
"Kampf der Realitystars" 2025
Wer ist raus? Diese 2 Stars sollen fliegen, aber ...

Am 7. Mai 2025 startet "Kampf der Realitystars" in Staffel 6 auf RTLZWEI. Doch schon jetzt ist klar: Zwei Promis stehen nach Folge 1 kurz vor dem Aus – einer von ihnen wird die Show endgültig verlassen müssen.