"Scooter"-Star H.P. Baxxter: "Tragischer Vorfall" - Die Band ist in tiefer Trauer

Die Band Scooter muss leider für immer Abschied von einem Crew-Mitglied nehmen. Backliner Seb wurde ganz plötzlich und unerwartet aus dem Leben gerissen.

H.P. Baxxter
Die Band trauert im Netz um Backliner Seb. Foto: IMAGO / Future Image / gbrci
Auf Pinterest merken

Der Schock sitzt immer noch tief. Die Band Scooter, bestehend aus H.P. Baxxter (60), Jay Frog (48) und Marc Blou (24), trauert um ein Crew-Mitglied. Auf ihrer Instagram-Seite melden sie sich mit einem tragischen Statement zu Wort ...

Trauriger Abschied von Backliner Seb

„Einige von euch haben bereits auf dem Seaside- und Summerdays Festival mitbekommen, dass inmitten unserer Crew ein tragischer Vorfall stattgefunden hat. Plötzlich und völlig unerwartet wurde unser großartiger Backliner Seb aus dem Leben gerissen”, schreibt die Band.

Und weiter: "Unsere Crew und wir selbst sind schockiert, erschüttert und tief getroffen. Unser Mitgefühl und herzliches Beileid gilt seiner Familie, seinen Freunden und allen, die ihm nahestanden."

Um "Vorfälle dieser Art präventiv zu vermeiden", verweisen die Jungs außerdem auf die "Herzstiftung" aufmerksam. "Seb, wir werden dich in unseren Herzen mit uns tragen", heißt es zum Schluss. Diesen Schock müssen die Band und alle Crew-Mitglieder erst einmal verdauen.

Auch die Fans sind schockiert

Unter dem Beitrag der Band häufen sich bereits die Beileidsbekundungen der schockierten Fans:

"Mein Beileid an die Hinterbliebenen und viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Ruhe in Frieden."

"Er war Teil von etwas Großartigem und hat damit ein Vermächtnis hinterlassen, das ihn glücklich gemacht hätte. Mein Mitgefühl an die Family und Ruhe in Frieden."

"Eine traurige Nachricht. Den Hinterbliebenen, Bekannten, Freunden und Kollegen alles erdenklich Gute und Durchhaltevermögen (...)."

Man kann den Hinterbliebenen in dieser schwierigen Zeit nur viel Kraft wünschen ...

Quellen

  • Instagram/@scooterofficial

  • RTL