Sebastian Bezzel: Nächste Eberhofer-Krimi ohne die Oma?

Sebastian Bezzel, Simon Schwarz und Enzi Fuchs sind das eingeschweißte Trio der Eberhofer-Krimis. 2025 soll nun wieder ein neuer Streifen der Reihe gedreht werden. Doch diesmal etwa ohne die Oma?

Simon Schwarz, Enzi Fuchs und Sebastian Bezzel
Simon Schwarz, Enzi Fuchs und Sebastian Bezzel sind ein eingeschweißtes Trio. Foto: IMAGO / Panama Pictures
Auf Pinterest merken

Endlich gibt es Gewissheit: Die beliebte Reihe der Eberhofer-Krimis mit Sebastian Bezzel in der Hauptrolle wird fortgesetzt! 2025 wird wieder gedreht. Aber sind dann noch alle Hauptdarsteller mit an Bord?

Der neue Eberhofer-Krimi kommt 2026 in die Kinos

Sebastian Bezzel als Dorf-Polizist Franz Eberhofer, Simon Schwarz in der Rolle seines treuen Freunds Privatdetektiv Rudi Birkenberger und Enzi Fuchs als liebende Oma, ohne die einfach gar nichts läuft – die Angst unter den Fans war groß, dass sie dieses Power-Trio nach dem jüngsten Fall "Rehragout-Rendezvous" aus dem Jahr 2023 nie wiedersehen würden. Hintergrund: Rita Falk (60), Autorin der Romanvorlage, wollte zunächst keiner weiteren Verfilmung zustimmen. Als „unglaublich platt, trashig, stellenweise sogar ordinär“, bezeichnete sie die Adaption von „Rehragout-Rendezvous“ und wollte darum ihr aktuelles Buch "Steckerlfischfiasko" fürs Kino nicht freigeben. Nun ist der Streit beigelegt, doch weil die Schauspieler aktuell noch andere Verpflichtungen haben, soll erst im kommenden Jahr gedreht werden. Kinostart wäre dann im Sommer 2026.

Ist Enzi Fuchs als Oma nicht mehr dabei?

Eine lange Zeit, in der viel passieren kann. Vor allem, wenn man das Alter von Publikumsliebling Enzi Fuchs bedenkt, die im Januar ihren 88. Geburtstag feiert. Viele Fans sorgen sich, ob sie bis dahin noch fit genug sein wird, um vor der Kamera zu stehen. Schon in "Rehragout-Rendezvous" war ihre Rolle kleiner als in den vorangegangenen Filmen. Aktuell erfreut sich die Schauspielerin zwar bester Gesundheit – doch mit fast 90 wäre es ihr gegönnt, sich in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden.

Franz Eberhofer ohne die Oma? Eine schreckliche Vorstellung! Diese Rolle ließe sich nicht einfach so ersetzen wie Filmhund Ludwig, der nach seinem Tod von der dreibeinigen Hinkalotta abgelöst wurde. Alle drücken nun die Daumen, dass die betagte Enzi Fuchs weiterhin an Bord bleibt.

Quellen

  • Closer