Shannen Doherty (†53): Das passiert mit ihrem Millionenerbe

Shannen Doherty ist tot. Der "Beverly Hills, 90210"-Star hat vergangenen Samstag, am 13. Juli, den Kampf gegen den Krebs verloren. Doch was passiert jetzt mit ihrem Vermögen?

Shannen Doherty
Shannen Doherty hat am 13. Juli 2024 den Kampf gegen den Krebs verloren. Foto: IMAGO / ZUMA Press Wire
Auf Pinterest merken

Shannen Doherty (†53) hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Der "Charmed"-Star ist am 13. Juli 2024 im Alter von 53 verstorben, wie ihre Sprecherin Leslie Sloane gegenüber "People" bestätigte: "Schweren Herzens bestätige ich den Tod der Schauspielerin Shannen Doherty. Am Samstag, 13. Juli, verlor sie ihren Kampf gegen den Krebs, nachdem sie viele Jahre lang gegen die Krankheit gekämpft hatte", heißt es in einer offiziellen Mitteilung.

Die Schauspielerin, die vor allem durch die TV-Serien "Beverly Hills, 90210" und "Charmed" in den 90er Jahren bekannt wurde, wurde bereits 2015 mit Brustkrebs diagnostiziert. Nach einer kurzen Phase der Hoffnung kehrte ihre Erkrankung 2017 zurück. Jetzt hat sie den Kampf gegen den Krebs endgültig verloren.

Da Shannen einen Tag vor ihrem Tod die Scheidung von ihrem Ex-Mann Kurt Iswarienko (50) bekannt gab, stellt sich jetzt die Frage: Wer wird die Millionen der Schauspielerin erben?

Shannen Doherty hat ein Millionenerbe hinterlassen

Auch wenn Shannen Doherty bereits mit 10 Jahren vor der Kamera stand, gelang ihr der große Durchbruch mit der Serie "Beverly Hills, 90210", in der sie in den ersten vier Staffeln die Rolle der Brenda Walsh verkörperte. Insgesamt kassierte dafür 2,2 Millionen Dollar.

Vier Jahre später begann Shannen in der Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" mitzuspielen. Hierfür gab es insgesamt 4,9 Millionen Dollar. 2003 kaufte sie ein Luxus-Anwesen in Malibu. Insgesamt soll sie Immobilien im Wert von 3 Mio. Dollar hinterlassen.

Durch die Scheidung von ihrem Ex-Mann, der ein Verhältnis mit seiner Agentin gehabt haben soll, wurde vor einigen Wochen offengelegt, wie es aktuell um ihr Vermögen steht. Da mit ihrer Krebserkrankung keine Einnahmen mehr hineinkamen und die medizinischen Kosten bei rund 21 000 Dollar pro Monat lagen, war ihr gesamtes Einkommen lediglich "ein Resteinkommen aus einer Tätigkeit, die ich vor meiner Heirat ausgeübt habe", so die Schauspielerin in dem Gerichtsdokument. Sie hat aus diesem Grund ihren Ex-Mann dazu aufgefordert, rückwirkend Unterhalt zu zahlen. Leider ohne Erfolg.