Sorge um Rapper Tory Lanez: 14 Messerstiche im Gefängnis!
Große Sorge um Rapper Tory Lanez! Auf den 32-Jährigen wurde im Gefängnis 14 Mal eingestochen ...

Tory Lanez wurde im Gefängnis mit einem Messer attackiert. Sein Zustand soll derzeit stabil sein.
© IMAGO / MediaPunch
Man kann sich kaum vorstellen, welche dramatischen Szenen sich gerade in einem US-Gefängnis abgespielt haben müssen. Der Rapper Tory Lanez (32), der aktuell eine zehnjährige Haftstrafe wegen Schüssen auf die Rapperin Megan Thee Stallion (30) absitzt, wurde mit einem Messer attackiert. Wie diverse Medien berichten, wurde 14 Mal auf ihn eingestochen, unter anderem in sein Gesicht und seinen Hinterkopf. Der Musiker wurde mit einem Lungenkollaps ins Krankenhaus eingeliefert, soll sich mittlerweile jedoch in einem stabilen Zustand befinden.
Große Sorge um Tony Lanez
"Tory ist optimistisch. Er ist auf dem Weg der Besserung, wird sich voraussichtlich erholen", verkündet sein Anwalt Jose Baez gegenüber "TMZ". Bisher konnte noch nicht geklärt werden, warum man im Knast auf seinen Mandanten losging und ihn brutal attackierte.
Auch die Freunde des Rappers zeigen sich optimistisch. "Trotz seiner Schmerzen" soll er in der Lage sein, normal zu sprechen. Dafür, dass er noch am Leben ist, danke er Gott sehr. Außerdem bedanke er sich für die anhaltenden Gebete bei seinen Fans.
Wie kam es zu der blutigen Tat?
In der Haftanstalt im kalifornischen Tehachapi herrschte Aufruhr, als Tory Lanez niedergestochen wurde. Wie die Behörden berichten, leisteten die Mitarbeiter erste Hilfe. Bisher gibt es keine offiziellen Informationen über das Ausmaß seiner Verletzungen. Bekannt ist jedoch, dass der Rap-Star wieder eigenständig atmen kann. Warum genau sein Mithäftling mit dem Messer auf ihn losgegangen ist, ist nicht klar.
Lanez hatte seiner Musiker-Kollegin Megan Thee Stallion 2020 im Streit in die Füße geschossen und sie dabei verletzt. Ende 2022 befand ihn eine Jury für schuldig.