Stefan Raab: Neue Show bei RTL! "Eine klare Kriegserklärung"

Stefan Raab kommt zurück! Allerdings nicht nur für den einmaligen Boxkampf - der Kult-Entertainer plant eine neue Show bei RTL!

Stefan Raab
Stefan Raab plant, nach seinem Boxkampf gegen Regina Halmich im September, eine neue TV-Show. Foto: IMAGO / Sven Simon
Auf Pinterest merken

Stefan Raab (57) kommt zurück! Allerdings nicht nur, wie bereits seit Monaten bekannt, für einen Boxkampf mit Regina Halmich (47) - offenbar plant der Kult-Moderator Größeres!

Zur Erinnerung: Vor wenigen Monaten meldete sich das ehemalige "TV total"-Gesicht, nach jahrelangem Rückzug aus der Öffentlichkeit, zurück bei seinen Fans auf Instagram und kündigte an: Er wird ein drittes Mal mit der Ex-Box-Weltmeisterin Regina Halmich in den Ring steigen. Am 14. September wird der Kampf (im PSD Dome Düsseldorf) live auf RTL übertragen. Viele vermuteten bereits, dass es nicht bei einer einmaligen Sache bleibt. Jetzt kommt raus: Raab plant tatsächlich eine ganz neue Show bei RTL - und sagt seinem alten Zuhause "TV total" damit den Krieg an ...

Raab sucht einen neuen Nachfolger

Die neue, von Raab geplante Show, soll erstmals direkt nach dem Boxkampf, am Mittwoch um 20.15 Uhr im TV laufen - genau zu der Zeit, in der auch "TV total" auf ProSieben läuft. Zufall? In Raabs neuer Show soll er einen Nachfolger suchen, der in seine Fußstapfen tritt.

Mit seinem jetzigen "TV total"-Nachfolger, Sebastian Puffpaff (47) ist er scheinbar nicht mehr zufrieden. Anfangs gab er dem Moderator noch seinen Segen, zog bis 2023 sogar im Hintergrund die Fäden. Doch offenbar gab es Streit hinter den Kulissen.

"Das, was Stefan jetzt macht, ist eine klare Kriegserklärung. Nicht nur zwischen Raab und seinem Nachfolger, sondern zwischen den Sendern. Stefan greift sein eigenes Baby an", sagt ein Produktions-Insider zur "Bild".

Angeblich hat auch die Band "Heavytones", die über 20 Jahre mit Raab gearbeitet haben, ihre Zusammenarbeit mit Sebastian Puffpaff und "TV total" beendet, und für die neue Show bei RTL unterschrieben.

Quellen

IT7