Thomas Anders & Dieter Bohlen: Neue Vorwürfe! Jetzt ist die Stimmung auf dem Gefrierpunkt
Heftige Anschuldigungen von Ex-"Modern Talking"-Sänger Thomas Anders. In der MDR-Show "Riverboat" stuft er seinen ehemaligen Band-Kollegen Dieter Bohlen herab. Mit dieser Behauptung.
Dass Dieter Bohlen und Thomas Anders keine besten Freunde mehr werden, ist bekannt. Doch besonders der 60-Jährige kann es offenbar nicht lassen, gegen den Poptitanen zu sticheln.
Dieter: "Er hat nie nur einen Song in einem hohen Refrain mitgesungen"
In den 80er-Jahren sorgten Thomas Anders (60) und Dieter Bohlen (69) mit "Modern Talking" für einen Hit nach dem anderen. Doch schon lange sind sich die Musik-Urgesteine nicht mehr grün. Nun behauptete Thomas in der MDR-Sendung "Riverboat", dass Dieter in dem Pop-Duo nur eine Notlösung gewesen sei.
Zu Beginn der Show griff Moderator Wolfgang Lippert (71) Schlagzeilen über "Modern Talking" auf. Darauf sprang Thomas sofort an, um zum Schlag gegen Dieter auszuholen: "Der Song "You’re my heart, you're my soul' war aufgenommen, und die Plattenfirma sagte: 'Wir wollen ein Duo aus den beiden machen, und wir haben keine weitere Person.' Und ich sage jetzt wirklich etwas, das kann ich hier im Fernsehen vor allen sagen: Niemand bei der Plattenfirma glaubte an 'You’re my heart, you're my soul'", legte Thomas los.
"Und die sagten: 'Wir machen einen Fantasienamen und wir nennen das 'Modern Talking', und, - wir können uns alle daran erinnern -, 'ein Turnschuh, ein Lackschuh, damit wir keine Gesichter draufhaben. Und wenn das Ding irgendwann mal überhaupt in die Charts geht, können wir immer noch einen Zweiten neben dich stellen'", erzählte er weiter. "Das war ein Vierteljahr später so weit, und der Zweite war Dieter Bohlen. Also ganz einfach", behauptete Thomas in der MDR-Sendung.
Doch das wäre nicht die erste Spitze gegen den "DSDS"-Juror gewesen. So behauptete Anders vor einigen Wochen, er habe Bohlen nie in seinem Studio live singen hören. Das ließ dieser jedoch nicht auf sich sitzen und warf seinem ehemaligen Kollegen hingegen vor, er habe gar kein Studio gehabt. Stattdessen sei Thomas derjenige gewesen, der sich vor dem Singen gedrückt habe: "Er hat auch nie nur bei einem Song in einem hohen Refrain mitgesungen", stellte Dieter bei Instagram klar. "Jetzt wisst ihr die Wahrheit", resümierte der Musikproduzent
Ihr wollt keine News aus der Welt der Stars und Sternchen mehr verpassen? Dann schaut jetzt bei unserem WhatsApp-Channel vorbei!
Ihr wollt mehr über den Poptitanen erfahren? Dann schaut das Video:
Quellen
"Riverboat", MDR,15.12.2023.
instagram/dieterbohlen