Thomas Heinze: Familienbeichte! Er will endlich Opa werden

Die Kinder von Schauspieler Thomas Heinze sind längst erwachsen. Jetzt freut er sich auf die nächste Generation.

Thomas Heinze
Foto: IMAGO/ Eventpress
Auf Pinterest merken

Genieß bloß die Zeit, wenn die Kinder klein sind – sie geht so schnell vorbei! Für TV-Star Thomas Heinze (60, "Der Alte") trifft dieser Satz so was von zu. Klar ist der Dreifachpapa total stolz auf seinen inzwischen großen Nachwuchs: Sam (19), die Zwillinge Lucille und Lennon (20). Aber manchmal wünscht er sich trotzdem die besonderen Momente zurück, als sie noch klein waren …

Thomas Heinze will Opa werden

"Meine Kinder sind ja ­alle da – aber die kleinen Kinder, die sind weg. Die gibt es in dieser Form nicht mehr – und die hätte ich manchmal aber ganz ­gerne wieder", verrät der Berliner. "Manchmal sehne ich mich noch mal nach der Zeit mit ihnen zurück, als sie so klein und süß waren. Also sie sind auch jetzt noch süß", sagt er lachend. "Aber als sie noch so klein ­waren, war das einfach eine ganz besondere Zeit. Deswegen freue ich mich natürlich sehr darauf, irgendwann Opa zu werden. Aber es besteht ­keine Eile. Erst einmal sollen sie ihr Leben leben."

Bereit wären er und seine Partnerin Jackie Brown (52) jedoch jetzt schon: "Klar, sie können die die Kleinen jederzeit und immer gerne bei Jackie und mir lassen. Also, sobald das losgeht: Wir sind da, her damit!"

Als Kommissar Bergmann hat Heinze die Oparolle bereits drauf: Rührend kümmert er sich um seine Filmenkelin, die von Mara-Sophie Schmidt (11) gespielt wird. "Die Mara ist wirklich süß und verändert sich gerade so schnell. Das sind ja Riesenschritte, die Kinder in so kurzen Zeiten zurücklegen. Wir haben ein gutes und vertrautes Verhältnis. Die Zusammenarbeit macht großen Spaß."

Quelle

  • Das Neue Blatt