Til Schweiger: Nach Krankheit und Politik-Skandal – jetzt kommt sein Comeback

Nach einigen turbulenten Monaten können sich Krimi-Fans bald wieder auf Til Schweiger freuen.

TIl Schweiger bei einem RTL-Event.
Noch im Januar dieses Jahres hatte Til Schweiger vermutlich nicht damit gerechnet, was alles auf ihn zukommen würde, Foto: IMAGO / Gartner
Auf Pinterest merken

Er ist zurück! In den vergangenen Monaten war es höchst ruhig um Til Schweiger (60) gewesen, was vor allem an seinem gesundheitlichen Zustand lag. Doch jetzt gibt es endlich wieder gute Neuigkeiten: Der Schauspieler steht wieder vor der Kamera!

Harte Zeiten für Til Schweiger

Bis jetzt verlief 2024 für Til Schweiger eher weniger erfreulich, denn er musste an gleich zwei Fronten kämpfen. Sowohl seine Gesundheit als auch seine Karriere sorgten gleich mehrmals für negative Schlagzeilen! Erst musste er wegen einer schweren Sepsis im Krankenhaus, dann plagten ihn Komplikationen wegen eines "offenen Beines" und langsamer Heilung. Zusätzlich soll er unterdes auch an Herzproblemen gelitten haben. Sein Zustand war sogar so besorgniserregend, dass ein Schwarz-Weiß-Foto, das er Anfang November auf Instagram postete, für Gerüchte über seinen Tod sorgte. Zahlreiche Kommentare darunter vermuteten aufgrund des Filters eine Todesmeldung – dabei war es lediglich eine ästhetische Entscheidung.

Und dann war da noch das Skandälchen in Sachen Politik: Schweiger hatte positive Statements zu Belarus gemacht, worauf es reichlich Kritik hagelte, denn das Land pflegt nicht nur enge Beziehungen zu Russland und gilt damit als Unterstützer Putins im Ukraine-Krieg, sondern ist auch abseits davon für innerpolitische Konflikte und die autoritäre Präsidentschaft Lukaschenkos bekannt. Schweiger bemerkte, Belarus sei ein "sehr sauberes und sehr sicheres Land", woraufhin ihm Wahlwerbung vorgeworfen wurde.

Til Schweigers Comeback

Doch schon bald soll es endlich wieder bergauf gehen, vor allem in Sachen Schauspiel. Nach Angaben von "Variety" hat Schweiger die Hauptrolle in einer neuen Serie erhalten. Es handelt sich dabei um "Fatal Game", einer US-amerikanischen Adaption des Krimis "Und dann gabs keines mehr" der Autorin Agatha Christie (1890-1976). Serienstart ist kommenden Januar.

Ob sein Schwarz-Weiß-Post schon ein Hinweis darauf war, dass er zurückkehren würde? Schließlich trägt er auf dem Foto eine Kappe mit der Aufschrift "The Invincibles", auf deutsch: die Unbesiegbaren. Zwar bezog sich auch das auf ein Filmprojekt, doch nach allem, was Til Schweiger 2024 durchgemacht hat, war diese Mode-Accessoire mehr als passend gewählt.

Quellen