Hannelore Kramm: Heinos große Liebe ist tot

Nun ist es offiziell: Hannelore Kramm ist verstorben. Sie war der größte Fan von Heino und die Liebe seines Lebens. Jetzt muss der Sänger ganz stark bleiben.

Hannelore Kramm
Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Seit über 40. Jahren waren Heino und seine große Liebe Hannelore Kramm verheiratet. Nun hat sie ihren Platz im Himmel gefunden. Schon seit längerem ging es der Sängerin und Schauspielerin nicht gut und Ehemann Heino musste ihr in diesen schwierigen Stunden beistehen. Doch sie war immer zuversichtlich, dass sie sich eines Tages wiedersehen werden.

"Ein Leben ohne Hannelore kann und will ich mir nicht vorstellen."

Nun muss er endgültig Abschied nehmen. Heinos große Liebe Hannelore Kramm schloss für immer ihre Augen. Schon lange war Hannelores gesundheitlicher Zustand kritisch. Sie war nicht mehr in der Lage, die Auftritte ihres Ehemannes zu besuchen, und er musste schließlich alle TV-Termine absagen, um seiner Liebsten in ihren letzten Momenten beizustehen. Kennengelernt hat sich das Traumpaar im Jahre 1972. Zu diesem Zeitpunkt hatten beide noch andere Lebenspartner. Doch es hat zwischen Schlagerlegende Heino und der Sängerin Hannelore stark gefunkt. Nachdem sie sich dann beide von ihren ehemaligen Ehepartnern scheiden ließen, fand im April 1979 die große Hochzeit statt. Nunmehr waren sie seit über 40. Jahren miteinander verheiratet und konnten sich ein Leben ohneeinander nicht mehr vorstellen. Zu ihrem 40. Hochzeitstag gab Hannelore im Interview mit MADONNA.at preis: "Ich wünsche mir immer, dass wir eines Tages zusammen gehen, aber wie, das weiß ich noch nicht. Das kann man sich ja leider nicht aussuchen – das bestimmt der liebe Gott."

Ehemann Heino muss jetzt ganz stark bleiben! Der Tod seiner großen Liebe Hannelore beschäftigte ihn schon lange. "Ein Leben ohne Hannelore kann und will ich mir nicht vorstellen", so der Sänger im Interview mit Bild. Seit ihrem Kennenlernen begleitete Hannelore Heino bei all seinen Auftritten. Sie war sein größter Fan und Unterstützer. Nie wich sie von seiner Seite und das tat der Sänger in seinen letzten Momenten mit seiner Seelenverwandten auch nicht. "Jetzt bin ich dabei, die Hannelore zu pflegen. Sie hatte in den 70er Jahren einen Autounfall und das macht sich jetzt bemerkbar. Sie kann nicht mehr so laufen wie früher, sie hat jetzt einen Rollator. Jetzt muss ich auf die Hannelore aufpassen und das mache ich auch gern", sagte der Sänger kurz vor ihrem Tod. Fans schicken ihrem Idol in diesen schweren Zeiten der Trauer viel Kraft und Unterstützung.

Quelle

  • Bild