"Unsere kleine Farm" kehrt zurück: Netflix startet Reboot der Kult-Serie!

Die Kultserie "Unsere kleine Farm" kommt zu Netflix. Es gibt erste Details zur Neuauflage.

Bild aus der Serie Unsere kleine Farm
Die Ingalls-Geschwister kehren ins TV zurück! Foto: IMAGO / Everett Collection
Auf Pinterest merken

Fans von "Unsere kleine Farm" aufgepasst: Die beliebte Western-Serie, die zwischen 1974 und 1983 das US-TV eroberte und auch hierzulande große Fangemeinden hatte, wird jetzt von Netflix neu aufgelegt. Lange wurde darüber spekuliert, nun ist es offiziell: Der Streaming-Riese hat die Neuverfilmung laut dem Magazin Deadline in Auftrag gegeben!

Aber keine Sorge, es wird nicht einfach eine 1:1-Kopie der alten Serie. Diese basierte auf den autobiografischen Romanen von Laura Ingalls Wilder. In der neuen Version konzentriert man sich auf das dritte Buch der Reihe, "Little House on the Prairie". Diese Geschichte wird jetzt als komplette Staffel neu erzählt – und das mit einem Fan als Showrunnerin: Rebecca Sonnenshine hat sich schon als Kind in die Geschichten verliebt. Sie erklärte laut Deadline: "Sie haben mich dazu inspiriert, Schriftstellerin und Filmemacherin zu werden, und ich fühle mich geehrt und bin begeistert, diese Geschichten mit Netflix für ein neues globales Publikum zu adaptieren."

Wie modern wird das neue "Unsere kleine Farm"?

Ein spannendes Thema wird die Darstellung von Minderheiten sein – vor allem der amerikanischen Ureinwohner, die in der Geschichte eine wichtige Rolle spielen. In den Büchern trifft die Familie Ingalls nämlich auf den Osage-Stamm. Trip Friendly, der Sohn des verstorbenen Produzenten Ed Friendly, kämpfte lange dafür, das Erbe seines Vaters fortzuführen: "Es war ein lang gehegter Traum von mir, das Erbe meines Vaters fortzuführen und [...] Wilders klassische amerikanische Geschichten für das Publikum des 21. Jahrhunderts so zu adaptieren, dass die Fans der Bücher und der ursprünglichen Fernsehserie glücklich sind. Ich bin begeistert von unserem talentierten Kreativteam unter der Leitung von Rebecca Sonnenshine, welches diese beliebten Geschichten über Familie, Gemeinschaft und Überleben für langjährige Fans und neue Generationen zugänglich macht."

Das Reboot kommt nicht von ungefähr: 2024 war "Unsere kleine Farm" die erfolgreichste ältere Serie im US-Streaming, mit unglaublichen 13,3 Milliarden Minuten an Abrufen auf Peacock. Ob das Reboot an diesen Erfolg anknüpfen kann? Wir sind gespannt!

Quellen