"Unter Uns"-Star Lars Steinhöfel: Ex-Freund erhebt schwere Vorwürfe

Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt waren fünf Jahre ein Paar und sogar verlobt. Doch 2023 trennte sich Dominik plötzlich. Den wahren Grund verrät er erst jetzt ...

Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt
Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt waren fünf Jahre lang zusammen. Foto: IMAGO / Gartner
Auf Pinterest merken

"Unter Uns"-Schauspieler Lars Steinhöfel (38) und Flugbegleiter Dominik Schmitt (32) waren fünf Jahre lang ein Paar. 2023 dann die plötzliche Trennung: Obwohl sie sogar verlobt waren, trennte sich Dominik von Lars. Für den Schauspieler kam die Trennung überraschend, die Zeit danach war für ihn mehr als schwer, er berichtete von körperlichen und psychischen Beschwerden. "Ich hätte zwar nie im Leben gedacht, dass ein Herz so brechen kann, als ich den Laufpass von meinem Ex bekommen habe", sagte er uns damals sogar im Interview.

Doch jetzt äußert sich Dominik erstmals zu dem Ganzen und verrät, warum er sich letztes Jahr trotz Verlobung von Lars getrennt hat ...

"Dazu kommt, dass Lars zwei Gesichter hat: ein öffentliches und ein privates"

Wie der Flugbegleiter gegenüber "Bild" verraten hat, habe er wohl "einfach keine Gemeinsamkeiten" mit Lars gehabt. "Jeder von uns hatte sein eigenes Leben, aber wir hatten kein gemeinsames, haben uns auch immer nur am Wochenende gesehen. Dazu kommt, dass Lars zwei Gesichter hat: ein öffentliches und ein privates."

Zwei Gesichter? "Lars tut alles für die Öffentlichkeit, ich habe mich da bewusst nach unserer Trennung zurückgehalten", erklärt Dominik.

Lars habe damals die Trennung nicht gut verarbeitet, doch wie Dominik verrät, auch einiges dazu gedichtet: "Ich weiß, dass ich Lars mit der Trennung verletzt habe. Aber er hat Lügen erzählt und Szenen inszeniert bis hin zum Zusammenbruch." Außerdem soll Lars ihm vorgeworfen haben, monatelang eine Affäre gehabt zu haben. "Das stimmt aber nicht. Mit so einem Lügner möchte ich nichts mehr zu tun haben." Laut Dominik habe Lars das aber gebraucht, um die Trennung zu verarbeiten: "Er brauchte einen Sündenbock. So konnte er sich wohl leichter lösen."

Mittlerweile ist Dominik wieder glücklich vergeben - und sogar verlobt! Sein Partner Blagovest Manyov machte ihm in ihrem gemeinsamen Südafrika-Urlaub einen Antrag.

Und auch für Lars ist das Thema mittlerweile abgehakt: "Ich bin einfach froh, dass ich so einen Charakter nicht mehr in meinem Leben habe", heißt es jetzt gegenüber "Bild". "Ich habe einen Haken hinter die Beziehung gesetzt. Aber, wenn die beiden jetzt glücklich sind, freue ich mich für sie."

Quellen