Versöhnung von Prinz Harry & König Charles? Die Hinweise verdichten sich
Kommt es endlich zur Versöhnung zwischen Prinz Harry und König Charles? Fotos belegen, dass sich hochrangige Mitglieder aus ihren Teams zum Gespräch getroffen haben.

Die Zeit läuft ihnen davon. Können Harry und Charles sich endlich vertragen?
© IMAGO / Cover-Images
Es ist kein Geheimnis, dass die Stimmung zwischen Prinz Harry (40) und seinem Vater König Charles III. (75) schon seit Jahren sehr angespannt ist. Zur Erinnerung: Der royale Rebell hat von einem Tag auf den anderen seine Koffer gepackt und verkündet, sein Leben in Großbritannien in der bisherigen Form nicht weiterführen zu wollen. Zusammen mit Ehefrau Herzogin Meghan (43) ging es ab nach Kalifornien. Und als wäre das noch nicht aufwühlend genug gewesen, stichelte Harry in seinen Interviews und seinen Memoiren immer wieder heftig gegen seine Familie. Zu viel für Charles, der irgendwann nicht einmal mehr ans Telefon ging, als ihn sein abtrünniger Sohn anrief ...
Können Harry und Charles sich endlich versöhnen?
Schon seit Monaten wird immer wieder über eine mögliche Versöhnung zwischen Charles und Harry gemunkelt. Jetzt scheint der Wunsch der beiden endlich in Erfüllung zu gehen! Wie "Daily Mail" berichtet, sollen sich hochrangige Mitarbeiter der beiden Streithähne in London zu einem Krisengespräch getroffen haben. Im "Royal Over-Seas League-Club" wurde eifrig diskutiert, wie Fotos belegen. Mit dabei waren Harrys Kommunikationschefin Meredith Maines, Tobyn Andreae, Kommunikationssekretär von König Charles und Liam Maguire, Leiter des PR-Teams der Sussexes in Großbritannien.
"Es liegt noch ein langer Weg vor uns, aber zum ersten Mal seit Jahren ist nun ein Kommunikationskanal offen", verrät ein Insider dem Blatt. "Es gab keine formelle Tagesordnung, nur ein zwangloses Beisammensein bei einem Drink. Es gab Dinge, über die beide Seiten sprechen wollten." Ob am Ende etwas dabei herauskommt, wird sich wohl noch zeigen.
Die Funkstille könnte bald ein Ende haben
Prinz Harry weiß, dass sein Vater natürlich nicht jünger wird und schon lange mit gesundheitlichen Beschwerden zu kämpfen hat. Ihm dürfte es ein großes Anliegen sein, die Versöhnung schnell voranzutreiben, um keine kostbare Zeit zu verlieren. Auch Charles ist sicherlich nicht sehr froh über die angespannte Stimmung, die seit dem "Megxit" herrscht.
"Es war endlich der richtige Zeitpunkt für beide Seiten, miteinander zu sprechen", sagt eine anonyme Quelle der "Daily Mail". Das Geheimtreffen sei "nur der erste Schritt zur Versöhnung zwischen Harry und seinem Vater, aber zumindest ein Schritt in die richtige Richtung".
Wer das Krisengespräch in die Wege geleitet hat und was genau am vergangenen Mittwoch besprochen wurde, ist bisher nicht bekannt. Doch Harry und Charles haben trotzdem beide ein Zeichen gesetzt: Sie wollen sich endlich versöhnen!