Vicky Leandros: Ihr harter Kampf um ihren Sohn! "Es war ein grausamer Stich in mein Mutterherz."

Vicky Leandros erlebte einen wahren Albtraum als Mutter! Doch sie kämpfte wie eine Löwin...

Vicky Leandros
Vicky Leandros Sohn ist heute 43 Jahre alt. Foto: Franziska Krug/Getty Images
Auf Pinterest merken

Nichts hatte sie sich je sehnlicher gewünscht als eine eigene kleine Familie. Einen liebevollen Ehemann und auch gesunde Kinder. Als Vicky Leandros (71) Anfang der 1980er den griechischen Bauunternehmer Ivan Zissiadis kennenlernte, schien es, als wäre ihr Traum endlich wahr geworden. Die beiden heirateten, bekamen den gemeinsamen Sohn Leandraki (kurz Leo, heute 43). Doch die Ehe hielt nicht und endete schließlich im Rosenkrieg. Vickys Traum wurde zum Albtraum. Ex-Mann Ivan entriss der Sängerin ihren kleinen Sohn und entführte Leandraki. Doch die heute 71-Jährige gab nie auf: "Ich habe um mein Kind gekämpft."

Vicky Leandros Ex-Mann behielt den Sohn in Griechenland

"Als wir heirateten, habe ich es ziemlich schnell bereut", blickt die gebürtige Griechin heute auf die Ehe mit Ivan Zissiadis zurück. Doch als sie den attraktiven Mann kennenlernte, schwebte sie auf Wolken und konnte nicht ahnen, wo das alles hinführen sollte…

Seinetwegen zog die Sängerin damals von Hamburg nach Athen. Dort brachte sie den gemeinsamen Sohn auf die Welt. Alles schien perfekt. Doch das Eheglück hielt nicht lange. Sie stellte fest: "Wir passten einfach nicht zusammen." Nur zwei Jahre später ging Vicky Leandros mit ihrem kleinen Sohn zurück nach Hamburg. Trotz der Trennung wollte die junge Mutter dem Vater sein Kind nicht entziehen. Sie versuchte das Beste aus der Situation zu machen. Ivan durfte seinen Sohn Leandraki weiterhin besuchen, ihn sogar mit in den Urlaub nach Griechenland nehmen. Ein fataler Fehler, wie sich im Nachhinein herausstellen sollte. Aus den drei vereinbarten Wochen wurden fast drei Monate. Vickys Noch-Ehemann drohte ihr: "Du wirst deinen Sohn nie wiedersehen!" Für die Sängerin ging eine Welt unter. "Es war ein grausamer Stich in mein Mutterherz." Was kann ich machen? Wie kann ich meinen geliebten Sohn wieder in die Arme schließen? Es sind Fragen, die sich eine Mutter niemals im Leben stellen möchte. Doch genau vor dieser Herausforderung stand Vicky in dieser quälenden Zeit.

Vicky Leandros kämpfte wie eine Löwin

Der Schmerz und die Angst schenkten ihr ungeheure Kräfte. Für Vicky war klar, sie musste kämpfen. "Ich hätte alles gegeben, auch mein Leben." Sie erstattete zunächst Anzeige gegen ihren Ex. Darauf folgten mehrere Gerichtsverhandlungen in Griechenland. Sieben bange, lange Wochen weinte sie um ihr Kind und versuchte alles, um Leo wiederzubekommen. "Das waren die absolut schlimmsten Stunden, Tage und Wochen meines Lebens. Ich musste richtig kämpfen um mein Kind." Doch am Ende zahlte sich alles aus! Vicky wurde das Sorgerecht zugesprochen. Überglücklich konnte die Griechin den kleinen Leo wieder in die Arme schließen und flog mit ihm zurück nach Hamburg. Dort angekommen, dachte die Sängerin, sie könne das Drama hinter sich lassen. Doch vergessen wird sie all das niemals. "Es war eine düstere Zeit", sagt sie. Doch wenig später lernte sie ihren zweiten Ehemann, Freiherr Enno von Ruffin (69), kennen. Mit ihm begann die Sängerin ein neues Leben. "Es war ein magischer Moment", beschreibt Vicky den Beginn dieser großen Liebe. Mit ihm bekam sie endlich die Familie, nach der sie sich so sehnte. Nach Leo brachte die Sängerin noch zwei Töchter auf die Welt: Milana (38) und Sandra (37). Alle fünf hatten das perfekte Patchwork-Glück! Zwar hielt auch die Ehe mit Enno nicht, sie scheiterte nach 19 Jahren – aber dank der Liebe ihrer drei Kinder fand Vicky einen Weg zurück ins Glück.

Enno und sie sind heute gute Freunde. "Familie ist das schönste Geschenk." Und ihre Familie hält fest zusammen. Gemeinsam mit ihren Kindern hat die Sängerin auch einige Projekte. Unter anderem richtet sie auf Gut Basthorst bei Hamburg Veranstaltungen und Märkte aus. Zusammen mit ihrem Sohn Leo und Tochter Sandra hat Vicky sogar ein griechisches Kochbuch geschrieben. Sandra entwickelte das Konzept und Leo kreierte eigene Rezepte. Man merkt einfach, was für einen großen Platz Leo, Sandra und Milana (mittlerweile Gutsherrin auf Basthorst) in ihrem Herzen haben. Ihre Kinder bedeuten Vicky Leandros mehr als jeder Mann.

Ihr bekommt nicht genug von Promi-News? Dann schaut auch bei WhatsApp vorbei: Hier geht's zu unserem WhatsApp-Kanal!

Vicky Leandros: Sie spricht von Abschied... Im VIDEO gibt es die ganze Geschichte:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • Mach mal Pause