Vicky Leandros: Nach Unfall beim Konzert - Verlässt sie jetzt vorzeitig die Bühne?
Vicky Leandros steht zurzeit mit ihrer Abschiedstournee auf den Bühnen Deutschlands. Doch dabei läuft nicht alles rund ...
Die Bühne ist ihr Leben, ihr magischer Ort, wo sie mit jedem Ton, jedem Lied eine Geschichte erzählt. Doch was, wenn ausgerechnet hier die Katastrophe passiert? Vicky Leandros (71) erlebte kürzlich einen solchen Augenblick, der nicht nur ihre Fans, sondern auch sie selbst erschütterte. Bei einem Konzert in Hannover, mitten auf ihrer Abschiedstour "Ich liebe das Leben", verlor Vicky den Halt und stürzte von der Bühne. Ein Vorfall, der bei jeder Darbietung passieren kann, doch in diesem Moment wog er besonders schwer. Mit ihren 71 Jahren hätte dieser Sturz verheerende Folgen haben können. Ist jetzt alles aus?
Vicky Leandros gesteht: "Der Applaus gibt mir Lebenskraft"
Zum Glück hatte Vicky einen Schutzengel – denn ein Genickbruch, eine schwere Kopfverletzung oder gar ein tödlicher Ausgang waren nur einen Hauch entfernt. Sie stand auf, schüttelte den Schock ab, kletterte auf die Bühne zurück und machte weiter. Aber der Sturz war ein Warnschuss, der die Frage aufwarf: Ist es Zeit, Abschied zu nehmen? Nicht nur von der Bühne, sondern von dem Leben, das sie so liebt?
"Der Applaus gibt mir Lebenskraft", hat Vicky einmal gesagt. Ein Spiegelbild der Gefühle vieler Künstler ihrer Generation, wie Peter Kraus (80) oder Wencke Myhre (77), die ebenfalls nicht von der Bühne lassen können. Jedes ausverkaufte Konzert, jede Zugabe ist ein Zeichen der Anerkennung, ein Beweis dafür, dass sie noch immer eine wichtige Rolle im Leben ihrer Fans spielt.
Doch mit jedem Auftritt, jeder Note, die sie singt, steigt auch das Risiko, dass etwas passiert. Ein einziger unbeobachteter Augenblick genügt – und das Unheil nimmt seinen Lauf. Diesmal blieb Vicky Leandros unverletzt. Doch der Vorfall hat ihre Welt tief erschüttert. Wie kann es weitergehen? Zieht sie sich jetzt vorzeitig von der Bühne zurück?
Quelle
Das Neue Blatt