Vicky Leandros: Nach Verschiebung ihrer Tour – so steht es gesundheitlich um die Sängerin
Aktuell performt Vicky Leandros nicht auf Bühnen. Sie hat sich komplett zurückgezogen. Liegt das an ihrem Gesundheitszustand?
Alles begann im März dieses Jahres. Bei einem Konzert in Hannover stürzte Vicky Leandros (71) von der gut einen Meter hohen Bühne. Was für ein Schock für ihre Fans! Doch der Unfall blieb für die Sängerin offenbar ohne Folgen. "Ich habe nicht einmal einen blauen Fleck", sagte sie am Tag nach der Show. Doch stimmt das? Mittlerweile hat sich die Entertainerin zurückgezogen ...
Aus gesundheitlichen Gründen musste Vicky Leandros ihre Shows absagen
Sie sagte alle Auftritte ab. Sie hat ihre Abschiedstournee "Ich liebe das Leben" abgebrochen und auch einen geplanten Auftritt in Florian Silbereisens (42) Show "Schlagerboom" abgesagt. Die offizielle Begründung ihres Konzertveranstalters: Vicky Leandros habe "eine akute Atemwegsinfektion mit starkem Husten einen Strich durch die Rechnung gemacht". Ihr Arzt habe ihr geraten, ihre Sing- und Sprechstimme zu schonen.
Auch die gebürtige Griechin selbst wandte sich schriftlich an ihre Fans: "Ich bin sehr traurig und es tut mir so leid, dass ich die Konzerte nicht wahrnehmen kann und verschieben muss." Ersatztermine sind für September vorgesehen. Eine lange Zeit bis dahin! Geht es Vicky Leandros vielleicht doch schlechter, als sie zugeben will?
Vicky Leandros Abschied soll im Herbst erfolgen
Eines ist sicher: Die Wahlhamburgerin hat sich in ihrer mehr als 50-jährigen Musikkarriere immer absolut diszipliniert und pflichtbewusst verhalten, würde ihre Fans nie ohne triftigen Grund im Stich lassen. Bleibt zu hoffen, dass sie bis zum Herbst tatsächlich wieder ganz die Alte ist – und ihren großen Abschied dann noch einmal in vollen Zügen genießen kann. Sie hat es verdient!
Im Video: Das plant Vicky Leandros nach ihrem Show-Aus!
Quelle
Das Neue Blatt