Wigald Boning: Spätes Vaterglück mit 57! Er ist überglücklich
Wigald Boning wurde im letzten Jahr noch einmal Vater. Jetzt spricht er über sein Vaterglück und darüber, wie er die Erziehung heute anders angeht.
Baby umgeschnallt, Kaffee und Proviant eingepackt: Wigald Boning (57) hat bei seinem Ausflug alle Hände voll zu tun. Der Komiker ist im vergangenen Jahr noch einmal Vater geworden! Mit drei kleinen Kindern ist der Alltag für den späten Papa nicht immer einfach. Doch die Last ist für ihn eine süße…
Wigald Boning: So anders ist seine Erziehung jetzt
Aus erster Ehe hat Wigald Zwillinge (24). Mit seiner jetzigen Frau Teresa (36) hat er nacheinander eine Tochter (4) und einen Sohn (5) bekommen. Der Jüngste, Oskar, ist gerade ein Jahr alt geworden. "Jetzt ist auch die Familienplanung abgeschlossen", verrät der Entertainer. Die Rasselbande hält ihn sicher auf Trab – und mit fast 60 Jahren taufrisch, oder? "Auf jeden Fall ist Oskar ein toller Zeitgenosse. Aber ob das jetzt jung hält? Da bin ich mir unsicher", gibt Boning ehrlich zu. Das Alter geht auch an ihm nicht spurlos vorbei. Und das hat sein Gutes: Als später Vater ist Wigald gelassener, könne besser mit Energie haushalten. "Damals habe ich noch versucht, richtig erzieherisch die Stimme zu heben, das mache ich gar nicht mehr." Wenn mal eine Tasse umfällt, regt er sich schon lange nicht mehr auf. "Vielleicht eine Form von Altersmilde – und die ist sehr wohltuend, aber sie macht mich nicht jünger." Und auch die Kinder sind darüber sicher happy ...
Comedy-Kollege Oliver Pocher hat da mit den Frauen weniger Glück. Mehr dazu erfährst du im Video:
Quelle
Das neue Blatt