Wir waren beim SHEINTHEKNOW Pop-Up-Café in Berlin
Vom 30. November bis 2. Dezember 2023 hat SHEIN die Öffentlichkeit in einen temporären Treffpunkt in Berlin eingeladen. Der Online-Retailer öffnete die Türen zu seinem Café, das neben spannenden Einblicken rund um die Marke, ausgewählte Highlight-Produkte beherbergte und Gäste zum Verweilen einlud.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Im Café, das alle Interessierten drei Tage lang willkommen hieß, ging es darum, SHEIN als Marke und Unternehmen besser kennenzulernen. 2023 hat SHEIN Pop-ups und Mini-Showrooms in verschiedenen deutschen Städten realisiert. Dort durfte nach Herzenslust offline geshoppt werden. Im SHEINTHEKNOW Café sollte die Marke im Vordergrund stehen. Verkauft wurden nur Kaffee und Snacks – SHEIN Einblicke inklusive, für diejenigen, die mochten.
SHEINTHEKNOW: Wissenswertes zu SHEIN als Unternehmen
Die SHEIN THE KNOW-Initiative öffnet die Schranktüren von SHEIN und vermittelt Neuigkeiten aus allen Bereichen des Unternehmens, darunter die Geschäftsstrategie, die Einführung neuer Kollektionen und vieles mehr. Im Café in der Berliner Rosa-Luxemburg-Strasse ging es einerseits um ganz einfache Fragen, die sich sicher schon viele gestellt haben: „Wie spricht man die Brand eigentlich richtig aus?“. Aber auch detailliertere. So zum Beispiel: „Wie kann SHEIN eigentlich so schnell auf Trends reagieren, warum sind die Preise so erschwinglich und wie werden teure Produktionsüberschüsse vermieden?“. Wen das interessiert, der konnte dazu mehr bei gutem Kaffee und Muffins erfahren. Natürlich durfte man auch einfach so vorbeischauen. Vor Ort warteten Spiele, bei denen man kleine Geschenke gewinnen konnte. Außerdem gab es zusätzlich jeden Tag ein wechselndes Programm. An den Öffnungstagen erwartete die Gäste musikalische Live-Auftritte, kreative Schulungen, bei denen Stylingtipps gegeben, T-Shirts und Jacken bedruckt und Make-up-Tipps gegeben wurden. Besonders interessant für Nachwuchs-Kreative: der Workshop mit SHEIN X-Designerinnen, die hier über ihre Zusammenarbeit mit SHEIN sprachen.
Das SHEIN X-Programm
Schon gewusst? Seit dem Start des SHEIN X Designer-Förderungsprogramms in 2021 hat das Unternehmen bereits über 3.000 Designer:innen aus 20 Ländern unterstützt. SHEIN X fördert Designer:innen bei der Entwicklung kommerziell erfolgreicher Kollektionen, indem es ihnen finanzielle Unterstützung, professionelles Mentoring und seine einzigartige weltweite Plattform bietet, die ihre Designträume vom Skizzenbuch auf den Laufsteg bringt. Darüber hinaus behalten die Designer:innen die Rechte an ihren Kreationen und erhalten eine Provision für jeden Verkauf.
Über SHEIN
SHEIN ist ein globaler Online-Händler für Mode und Lifestyle, der Kleidung und Produkte der Marke SHEIN aus einem globalen Netzwerk von Produzenten und Verkäufern zu erschwinglichen Preisen anbietet. SHEIN hat seinen Hauptsitz in Singapur und setzt sich dafür ein, die Schönheit der Mode für alle zugänglich zu machen. SHEIN fördert die Zukunftsfähigkeit der Modeindustrie durch seine branchenweit führenden und nachfrage-optimierten (On-Demand) Produktionsmethoden. Hier können Sie mehr über SHEIN zu erfahren: www.sheingroup.com.