intouch wird geladen...

Promi Big Brother

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';

Von einer peinlichen Nummer zur nächsten: Viele VIPs tingeln, damit die Kassen klingeln – und werden zu Dauergästen im Reality-TV. So auch bei "Promi Big Brother"...

Es ist die Stunde der Wiederholungstäter! Abgestürzte wie aufstrebende Promis ziehen in den öffentlichen Psychokrieg. Sat.1 rekrutiert dabei gerne aus den Reihen der üblichen Verdächtigen, die sich offenbar für nichts zu schade sind. Hauptsache, der Rubel rollt. Dafür nehmen viele auch die Strapazen des "Promi Big Brother"-Containers auf sich.

"Promi Big Brother": Lohnende Gagen für die Kandidaten

Doch allein schon die Teilnahme lohnt sich. So sind Gagen von bis zu 250.000 Euro drin, wie sie 2020 beispielsweise Kathy Kelly einstreicht. Viel Kohle für einen zeitlich überschaubaren Job, auch wenn man den Lohn als „Schmerzensgeld“ für peinliche Challenges und unvermeidliche Mobbing-Attacken verbucht. Außerdem erhoffen sich die "Promi Big Brother"-Kandidaten durch ihre Teilnahme mehr öffentliche Aufmerksamkeit und neue Jobangebote, zum Beispiel fürs nächste Reality-Format. Aber auch dicke Instagram-Werbedeals werden gern genommen, so profitieren die Kandidaten bereits vor der Ausstrahlung der Sendung von der Berichterstattung und trommeln online für zahlreiche Produkte.

TV-Highlight mit Kult-Charakter: "Promi Big Brother"

Die Reality-Show „Promi Big Brother“ lief 2013 zum ersten Mal bei Sat.1. Bisher gab es fünf Staffeln. Inzwischen ist die Show Kult. Das Prinzip: Mehrere Prominente leben in einem als Wohnumgebung eingerichteten Fernsehstudio und werden 24 Stunden am Tag von Kameras begleitet. Die Bewohner müssen sich verschiedenen Aufgaben stellen und in Duellen gegeneinander antreten. Es werden täglich Teilnehmer nominiert, die das Haus verlassen müssen. In der letzten Folge stellt sich dann heraus, wer der Sieger der Staffel ist.

var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';