Wolke Hegenbarth: Schauspielerei ade? Sie erfindet sich nochmal neu
Wolke Hegenbarth ist 2019 das erste Mal Mutter geworden und erfolgreiche Schauspielerin. Doch das allein reicht ihr nicht aus. Die 43-Jährige geht nochmal neue Wege!
Beliebtes TV-Gesicht, Mama eines kleinen Sohns – und jetzt obendrein Geschäftsfrau! Wolke Hegenbarth stellt sich mit Anfang 40 noch einmal neu auf. Im Interview mit "Closer" hat sie die Details verraten!
Wolke Hegenbarth: Sie ist nun Unternehmerin!
Wolke Hegenbarth wird den meisten wohl als ziemlich erfolgreiche Schauspielerin in Erinnerung sein. 2001 verkörperte sie die Rolle der Alex in der RTL-Sendung "Mein Leben & Ich" und wurde zum Megastar in Deutschland. Inzwischen ist sie Mutter eines Kindes und der Unterschied zwischen den Red-Carpet-Momenten und dem Alltag, den sie zuhause erlebt, ist enorm. Gegenüber "Closer" verrät sie: "Daheim sehe ich ganz anders aus als auf dem roten Teppich: ungeschminkt, Haare zum Dutt. Manchmal bleibe ich den ganzen Tag im Pyjama und ziehe ihn nur kurz aus, um einkaufen zu gehen. Optisch sind das zwei völlig verschiedene Personen."
Doch nicht nur ihr Look hat sich verändert, sondern auch ihre Arbeit. Wolke Hegenbarth plaudert aus, was demnächst bei ihr ansteht: "Im Augenblick sind keine Dreharbeiten geplant. Es gibt noch zwei neue Folgen von 'Toni, männlich, Hebamme', die bislang nicht ausgestrahlt wurden. Ich hoffe, dass sie bald gesendet werden. Ansonsten bin ich im vergangenen Jahr zudem unter die Unternehmerinnen gegangen ..."
Nanu! Wolke Hegenbarth ist nun Unternehmerin? Scheinbar! Die Schauspielerin verrät spannende Details: "Ich bin in das Taschenlabel 'Mara mea' von meiner Freundin Dorina mit eingestiegen. Ich befinde mich zum ersten Mal in meinem Leben in einem seriösen Angestelltenverhältnis als Geschäftsführerin in meiner eigenen Firma. Das ist ein fester Halbtagsjob – den Rest der Zeit kümmere ich mich um meinen Sohn Avi."
Ein krasser Karrierewechsel! Doch ist damit die Schauspielerei komplett vom Tisch? Wolke Hegenbarth klärt auf: "Auf gar keinen Fall. Die Schauspielerei ist und bleibt mein Lieblingsberuf. Im kommenden Jahr bin ich seit 30 Jahren beim Fernsehen. Ich wusste jedoch immer schon, dass ich noch viel mehr kann. Es fühlt sich gut an, jetzt auch mal etwas Neues auszuprobieren. Ich lerne mich selbst gerade auf bislang unbekannten Feldern kennen und genieße diese Erfahrung sehr."
Quelle
Closer