Yvonne Woelke über Peter Klein: "Ich fand ihn gar nicht toll!"
War es bei Yvonne Woelke und Peter Klein Liebe auf den ersten Blick? Nicht ganz! Yvonne hat sich lange Zeit gegen ihre Gefühle gewehrt.
Die Katze ist aus dem Sack! Peter Klein (57) und Yvonne Woelke (45) sind offiziell ein Paar – obwohl die beiden monatelang beteuerten, dass sie "nur gute Freunde" sind. Wie kam es zum plötzlichen Sinneswandel?
Peter Klein war für Yvonne Woelke Tabu
Für Peter ist das Liebes-Outing eine "große Erleichterung", wie er im Interview mit RTL erzählt. Trotzdem gibt es nicht nur Menschen, die sich für die beiden freuen. "Es wirft natürlich auch viele, viele Dinge jetzt auf, womit wir eigentlich gerechnet haben, aber die trotz allem recht massiv sind." Auch Yvonne ist mit der aktuellen Situation überfordert: "Es prasseln ganz viele Nachrichten rein. Positive wie auch negative. Und das muss ich erst mal sacken lassen." Vor allem der Hass im Netz macht ihr zu schaffen. "Alle wussten es natürlich vorher, wie es immer so ist, wo man denkt, wir wussten es ja noch nicht mal, aber alle anderen wussten es vorher", ärgert sie sich. Dabei war es bei Yvonne gar nicht Liebe auf dem ersten Blick.
Der Grund: "Erstens wollte ich nie einen Mann, der in der Öffentlichkeit ist. Ich wollte niemals einen Künstler haben. Also, das ist für mich ein Tabu gewesen. Und das habe ich auch immer eingehalten."
So wurden Peter Klein und Yvonne Woelke ein Paar
Doch Peter konnte sie vom Gegenteil überzeugen. Als ein Shitstorm nach dem nächsten aufzog, war er ihr Fels in der Brandung. "Peter war in der Zeit immer für mich da. Ohne Peter hätte ich es vielleicht auch gar nicht geschafft, weil er war wirklich der einzige Mensch, mit dem ich sprechen konnte", schwärmt die Schauspielerin. Irgendwann bekam Yvonne Schmetterlinge im Bauch – auch wenn sie es sich anfangs nicht eingestehen wollte. "Ich habe das ja auch immer versucht, irgendwie zu unterdrücken, wo ich dachte: 'Oh, der ist ganz toll.' Dann habe ich wieder so ein bisschen Herzklopfen gehabt. Dann dachte ich so: 'Nee, das darfst du sowieso nicht'." Mittlerweile pfeift Yvonne auf die Meinung der anderen. "Irgendwie dachte ich mir, die Leute hassen mich sowieso. (...) und dann dachte ich, so ist es, mein Leben, ich muss ja irgendwie zurechtkommen. Und wenn ich damit zurechtkomme, dann ist es auch fein."
Warum es damals zum Liebesdrama zwischen Peter, Iris und Yvonne kam, erfahrt ihr hier im Video: