Zu Besuch bei Cathy Hummels: Sie zeigt ihre stylishe Garten-Oase

Endlich Sommer! Cathy Hummels genießt die Ferien dieses Jahr im heimischen Garten und gewährt uns exklusive Einblicke in ihr kleines Paradies im Grünen.

Cathy Hummels Garten
Willkommen bei den Hummels! Dass Cathy nicht nur eine große Leidenschaft für Fashion, sondern auch ein Händchen für Einrichtung hat, beweist ein Blick in ihren neu gestalteten Garten. "Der Garten war bisher quasi eine leere Leinwand, da wir noch nicht dazu gekommen sind, hier groß etwas zu machen. Bei Wayfair haben mich jedoch die große Auswahl und die Tatsache, dass hier für jeden das Richtige dabei ist, begeistert. Und da wir den Sommer in diesem Jahr wahrscheinlich größtenteils zu Hause verbringen werden, lohnt es sich erst recht, den Garten schön zu gestalten", erklärt sie. (1/8) Vadim Kretschmer Photo für Wayfair.de
Cathy Hummels Garten
Sohn Ludwig hat in der neuen Garten-Oase der Hummels seine eigene Spielecke bekommen. "Mir war wichtig, dass Ludwig sein eigenes kleines Reich hat, in dem er sich austoben kann. Gleichzeitig habe ich Wert auf kindgerechte Deko gelegt, die auch optisch etwas hermacht", sagt Cathy. (2/8) Vadim Kretschmer Photo für Wayfair.de
Cathy Hummels Garten
Cathy Hummels ist eine leidenschaftliche Köchin. "Ernährung ist ein sehr wichtiges Thema für mich, ganz nach dem Motto: 'Du bist, was du isst.'" Die Terrasse ist der ideale Ort für gemeinsame Mahlzeiten. (3/8) Vadim Kretschmer Photo für Wayfair.de
Cathy Hummels Garten
"Ich mag den Esstisch, weil hier Platz für die ganze Familie ist", freut sich Cathy. (4/8) Vadim Kretschmer Photo für Wayfair.de
Cathy Hummels Garten
"Meinen Liebsten serviere ich am liebsten gegrilltes Gemüse mit frischen Gewürzen – vor allem jetzt, da ich die tollsten Kräuter frisch von unserem Balkon holen kann", schwärmt sie. (5/8) Vadim Kretschmer Photo für Wayfair.de
Cathy Hummels Garten
Der perfekte Platz für den Start in den Tag: "Wir sind viel unterwegs, da ist es wichtig, einen Ort zu haben, an dem wir gemeinsam zur Ruhe kommen können. Die eigenen vier Wände haben einen sehr hohen Stellenwert für mich." (6/8) Vadim Kretschmer Photo für Wayfair.de
Cathy Hummels Garten
Wie sieht der perfekte Tag für Cathy Hummels aus? "Wir chillen in der Lounge-Area, während Ludwig im Sandkasten spielt und am Abend genießen wir gemeinsam ein kleines Lagerfeuer." (7/8) Vadim Kretschmer Photo für Wayfair.de
Cathy Hummels Garten
Cathy hat ein Auge fürs Detail. "Mir gefallen vor allem helle Farben und natürliche Materialien wie Rattan, Holz, Baumwolle und Leinen. Wichtig dazu sind mir elegante Elemente wie Metallics und das Spiel mit Kontrasten und Gegensätzen, um einen ausgewogenen Look zu kreieren. Ich bin sehr für eine moderne Interpretation des Boho-Looks zu haben." (8/8) Vadim Kretschmer Photo für Wayfair.de

So lebt Cathy Hummels

Cathy Hummels braucht nur einen Schritt durch die Terrassentür zu gehen und schon steht sie mitten in ihrem persönlichen Garten-Traum mit Hippie-Flair. Zusammen mit Wayfairs Stilexpertin Nadia McCowan Hill hat die 32-Jährige aus dem schönen Garten mit viel Rasenfläche und altem Baumbestand eine wahre Oase mit entspanntem Boho-Feeling gezaubert. Im Interview mit InTouch Online verrät Cathy Hummels, was sie an ihrem neu gestalteten Garten besonders liebt und wo Sohn Ludwig am liebsten spielt.

Worauf hast du bei der Einrichtung deines Gartens besonders geachtet?

Cathy Hummels: Es war mir sehr wichtig, dass alles so weit wie möglich kindgerecht ist und sich Ludwig wohlfühlt. Außerdem habe ich überall Pastelltöne integriert, die gefallen mir besonders gut.

Welcher Outdoor-Stil gefällt dir am besten?

Cathy Hummels: Der Boho-Stil gefällt mir sehr gut, der ist sehr gemütlich und einladend.

Welches ist dein Lieblingsplatz in deinem neu gestalteten Garten?

Cathy Hummels: Das kann ich schwer sagen, dann der Garten ist wirklich traumhaft schön mit seinem alten Baumbestand. Wenn ich mich allerdings entscheiden müsste würde ich sagen, unsere Terrasse, wo wir mit unseren Freunden sitzen und tolle Abende bei selbstgemachtem Essen verbringen.

An welchem Ort entspannst du am liebsten?

Cathy Hummels: Definitiv in unserer Loungeecke im Garten. Die ist so gemütlich und man kann richtig die Seele baumeln lassen.

Machst du gerne Urlaub im eigenen Garten?

Cathy Hummels: Gerade in der aktuellen Situation genießen wir die Zeit in unserem Garten sehr und freuen uns, wenn wir draußen entspannen können.

„Mit Freunden grillen, entspannt zusammensitzen und Ludwig spielt in seinem Sandkasten. So sieht für mich ein perfekter Sommertag aus. Urlaub zu Hause ist für mich große Erholung.“

Kochst du gerne mit frischen Kräutern? Welche magst du am liebsten?

Cathy Hummels: Ich liebe es zu kochen und frische Kräuter verleihen da den besonderen Kick. Am liebsten mag ich Rosmarin und Thymian, denn ich bin ein großer Fan von südländischen Gerichten.

Hast du auch selbst mit Hand angelegt bei der Renovierung?

Cathy Hummels: Leider bin ich handwerklich nicht allzu sehr begabt, aber dekorieren macht mir sehr großen Spaß und damit beschäftige ich mich leidenschaftlich. DIY ist zum Beispiel meine Tischdeko, wenn ich Gäste habe. Da versuche ich immer, etwas Schönes zu zaubern.

Was sind deine Tipps für Nachhaltigkeit im eigenen Garten?

Cathy Hummels: Für mich ist Nachhaltigkeit natürlich ein Thema. Ich möchte meinem Sohn Ludwig ein Vorbild sein und ihm beibringen mit Ressourcen nicht verschwenderisch umzugehen. Deshalb versuche ich Qualität statt Quantität zu kaufen und zum Beispiel Möbel, die ich schon habe in die neue Einrichtung zu integrieren. Wenn mal was nicht 100%ig passt, kann man mit farbig passenden Kissen und Decken einiges erreichen, ohne gleich das komplette Mobiliar auszutauschen

Welcher Ort gefällt Ludwig im Garten am besten?

Cathy Hummels: Da bin ich mir recht sicher, dass das sein Sandkasten ist. Er kann sich dort stundenlang beschäftigen. Ich bin sehr dankbar, dass wir einen Garten haben in dem er spielen kann, das ist ja keine Selbstverständlichkeit.

Mehr Tipps für den perfekten Kräutergarten zeigen wir im Video:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';