6 Dogs: Rapper stirbt mit 21 Jahren
Große Trauer um Chase Amick alias 6 Dogs! Der Rapper hat sich mit nur 21 Jahren das Leben genommen.
Chase Amick feierte als Rapper 6 Dogs große Erfolge in der Underground-Szene. Sein Song "Faygo Dreams" wurde auf Youtube über 14 Millionen angehört. Doch hinter seiner taffen Fassade sah es oft ganz anders aus...
6 Dogs hatte psychische Probleme
Der 21-Jährige litt an schweren Depressionen. "Wenn ich nicht angefangen hätte, aufzunehmen, hätte ich mich schon umgebracht, kein Scherz. Ich hatte einen Therapeuten und das ist schön, mit jemandem reden zu können, aber wenn du es wirklich jedem über das Internet sagen kannst, ist das Wahnsinn. Es ist so, als hätte man eine Million Therapeuten", berichtete er in der Vergangenheit in einem Interview mit "The Masked Gorilla".
Leider hat 6 Dogs den Kampf gegen die psychische Krankheit verloren. Am 26. Januar beging er Suizid. Das berichtet das Portal "Everything Georgia". Der Schmerz bei seiner Familie, seinen Freunden und den Fans sitzt tief. Im Netz sammeln sich zahlreiche Beileidsbekundungen wie "Ich bin wirklich traurig über den Tod von 6 Dogs. Bin ein großer Fan, er war ein großer Teil meiner Highschool-Jahre. Ich verbinde viele meiner Erinnerungen mit seinen Songs" und "6 Dogs war meine größte Inspiration. Ich sende allen, die ihn kannten, ganz viel Liebe. Das ist so traurig."
Suizid-Gedanken? Kreisen deine Gedanken darum, sich das Leben zu nehmen? Sprich mit anderen Menschen darüber. Hier findet ihr Hilfe: Unter 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222 findet ihr kostenfrei Hilfsangebote in vermeintlich auswegslosen Lebenslagen.
2020 sind einige prominente Persönlichkeiten von uns gegangen. Wer? Das erfahrt ihr im Video: