Adele heute: Doppeltes „Vogue“-Cover! Sie packt über ihren Rückzug aus

Strahlend schön und stark: Adele ziert das Cover der "Vogue" in den USA und Großbritannien. Im Gepäck hat sie ihre erste neue Single nach sechs Jahren. Im Gespräch verrät die Sängerin nun, warum sie so lange abgetaucht war und wie es ihr heute wirklich geht. So ehrlich und hautnah hat noch niemand Adele erlebt...

Adele feiert heute ihr Comeback
Hinter ihrem Lachen verbarg Adele ihren Kummer bevor sie sich aus der Öffentlichkeit zurück zog. Foto: Getty Images

Keine Musik, keine Interviews, keine Bilder - Sechs Jahre lang blieb es still um Adele. Nachdem die Soulsängerin 2015 ihr Album „25“ veröffentlichte, zog sie sich nach und nach aus der Öffentlichkeit zurück. Am 15. Oktober 2021 erscheint mit „Easy On Me“ nun endlich ihre erste Single nach sechs Jahren musikalischer Abstinenz. Mit einem glamourösen Cover auf dem renommierten Modemagazin "Vogue" feiert Adele ihr langersehntes musikalisches Comeback mit einem Paukenschlag. Die Engländerin ziert damit als erste Prominente sowohl das Cover der britischen als auch der amerikanischen Vogue. Das nimmt Adele zum Anlass um endlich über ihre gescheiterte Ehe, ihren beeindruckenden Abnehmerfolg und ihren Rückzug aus dem Rampenlicht auszupacken.

Adele ziert 2021 die Cover der amerikanischen und britischen "Vogue"

Magischer könnte ein Comeback wohl kaum sein. Zeitgleich ziert Adele die November-Ausgabe der britischen und der amerikanischen "Vogue". Und eins sticht gleich doppelt ins Auge: Sie ist nicht nur gertenschlank, sondern strahlt auch innere Schönheit aus. Auf der Ausgabe ihres Heimatlandes zeigt sich die gebürtige Britin mit offener wilder Mähne, verführerischem Blick und einem gelben Bustier der Designerin Vivienne Westwood. Fotografiert wurde das Cover von dem amerikanischen Fotografen Steven Meisel.

Das Fotoshooting für das Cover der US-amerikanischen "Vogue" von Chefredakteurin Anna Wintour fand laut Adele auf dem Gelände der New Yorker Milk Studios statt. Mit Alisdair McLellan, der bereits ihr Albumcover für "25" fotografiert hatte, durfte ein alter Bekannter die Sängerin ablichten. Adele trägt ein imposantes Abendkleid in grün und hat ihre roten Haare streng zurückgekämmt und zu einem Chignon gebunden.

Darum hat Adele 45 Kilogramm abgenommen

Nur sehr selten zeigte sich Adele in den letzten zwei Jahren in der Öffentlichkeit. Und wenn doch stand vor allem ihre optische Veränderung Im Fokus. Die zuvor kurvige Sängerin nahm im Laufe von zwei Jahre immerhin ganze 45 Kilogramm ab. Im Interview mit der britischen Vogue nennt Adele jetzt zum ersten Mal den wahren Grund für ihre radikale Gewichtsabnahme: "Das lag an meinen Ängsten. Wenn ich trainiere, fühle ich mich einfach besser." Die Sängerin gesteht zeitweise sogar sportsüchtig gewesen zu sein. "Ich trainiere zwei- oder dreimal täglich", erklärt Adele der Vogue. Auch gibt sie Einblicke in ihren durchgetakteten Trainingsplan: Morgens Gewichte stemmen, nachmittags Boxtraining oder Wandern und nachts Ausdauertraining. Auch wenn Adele heute 45 Kilogramm Gewicht verloren hat, stand das Abnehmen nie im Fokus. "Es ging nie darum, Gewicht zu verlieren. Es ging immer darum, stark zu werden und mir jeden Tag so viel Zeit wie möglich ohne mein Telefon zu nehmen."

Adele litt unter der Scheidung von ihrem Mann Simon Konecki

Für die 15-fache Grammy-Gewinnerin waren die letzten Jahre eine große Herausforderung. Die Scheidung von ihrem Ex-Mann Simon Konecki, mit dem Adele einen gemeinsamen Sohn hat, kostete sie 2019 jede Menge Kraft. Erstmals spricht die Sängerin in der "Vogue" über das Scheitern ihrer Ehe: "Als ich 30 war, brach mein ganzes Leben auseinander. Es war einfach nicht mehr das Richtige für mich. Ich wollte nicht so enden wie viele andere Leute, die ich kannte. Ich war nicht unglücklich, aber ich wäre noch unglücklicher gewesen, wenn ich mich nicht selbst an erste Stelle gestellt hätte“, offenbart Adele ihre Gefühle. Den Scham über das Ehe-Aus hat sie heute hinter sich gelassen. Nicht zuletzt die neue Liebe zu Sportagent Rich Paul ist ein Lichtblick im Leben von Adele. "Er ist großartig. Er ist so verdammt witzig. Er ist so klug“, schwärmt die 33-Jährige über den neuen Mann an ihrer Seite. Stärker, strahlender und schlanker denn je, greift Adele nun zum zweiten Mal an...