Alegna Osorio: 19-jährige Athletin stirbt nach Hammer-Unfall
Was für eine furchtbare Nachricht! Alegna Osorio, eine kubanische Hammerwerferin, wurde von einem Hammer getroffen und ist gestorben!
Diese Nachricht ist wirklich grausam! Die kubanische Athletin Alegna Osorio Mayari ist nach einem Hammer-Unfall beim Training gestorben. Sie wurde nur 19 Jahre alt. Der Vorfall soll sich bereits im April ereignet haben. So wurde die junge Frau offenbar vom Hammer eines Trainingskollegen getroffen und kämpfte um ihr Leben. Nun ist sie ihren Kopfverletzungen erlegen.
Trauriger Abschied von Alegna
Mittlerweile haben sich zahlreiche Leute zu Wort gemeldet, um ihrer Trauer Ausdruck zu verleihen. "Wir teilen den unendlichen Schmerz mit ihrer Familie", schreibt der Präsident des kubanischen nationalen Sportinstituts am Donnerstag bei Twitter. Und auch die US-amerikanische Hammerwerferin Gwen Berry kann kaum glauben, was passiert ist. "Ich sende in diese Zeit Liebe an ihre Familie. Das ist so traurig", schreibt sie.
Alegna hatte ihr ganzes Leben noch vor sich und träumte von einer großen Karriere. Bei den Olympischen Jugendspielen belegte sie 2018 den vierten Platz und bei den U20 Panamerikanischen Spielen sicherte sie sich 2019 den dritten Platz.
Von diesen Stars mussten wir uns 2021 für immer verabschieden: