Joey Jordison: Der "Slipknot"-Drummer ist tot
Der "Slipknot"-Drummer Joey Jordison ist mit nur 46 Jahren gestorben...
Joey Jordison, eines der Gründungsmitglieder der Heavy Metal Band "Slipknot", ist am vergangenen Montag friedlich im Schlaf gestorben. Er wurde nur 46 Jahre alt. Die traurige Nachricht wird von seiner Familie bestätigt. Bisher ist nicht klar, woran der Musiker gestorben ist. Gegenüber "TMZ" erklären Einsatzkräfte jedoch, dass zum jetzigen Zeitpunkt ein Fremdverschulden nahezu ausgeschlossen ist. In seinem Haus wurden außerdem keine illegalen Drogen gefunden. "Joeys Tod hat uns mit leeren Herzen und unbeschreiblicher Trauer zurückgelassen", heißt es in einem Statement seiner Familie. Er habe eine "sanfte Persönlichkeit" und ein "riesiges Herz" gehabt.
Trauriger Abschied von Joey
Joey kam 1975 als Nathan Jonas Jordison In Iowa, USA, zur Welt. Sein Herz schlug schon immer für die Musik. Als er auf die Band "Pale Ones" stieß, veränderte sich sein Leben für immer. Er riet den Jungs dazu, sich umzubenennen und so wurde "Slipknot" ins Leben gerufen.
Trotz der großen Erfolge, die die Band feierte, verließ Joey sie 2013. Später stellte sich heraus, dass er nicht freiwillig ausgestiegen war, sondern per E-Mail gefeuert wurde. Der Drummer erklärte außerdem, unter der Nervenkrankheit Transverse Myelitis zu leiden, die seine Fähigkeiten als Musiker einschränkte.
Aufgeben wollte er aber trotzdem nicht! Joey trat im Laufe seiner Karriere nicht nur mit Kult-Bands wie "Kult" und "Metallica" auf, sondern gründete auch diverse eigene Bands.
Auch von diesen Stars mussten wir uns 2021 für immer verabschieden: