Alessandra Meyer-Wölden: So schrecklich war der "Traumschiff"-Dreh wirklich für sie

Leinen los und Schiff Ahoi! Sandy Meyer-Wölden hat tatsächlich auf dem ZDF-"Traumschiff" angeheuert! Wie es dazu kam, welche Enttäuschung sie dabei erfahren musste und wie der Dreh plötzlich zum absoluten Horror wurde, erzählt sie im Interview mit "Closer".

Alessandra Meyer-Wölden
Alessandra Meyer-Wölden konnte Florian Silbereisen nicht kennenlernen. Foto: IMAGO / APress
Auf Pinterest merken

Closer: Wenn Sie zurückblicken auf Ihre Kindheit, gehörten da auch Fernseh-Familienabende mit dem "Traumschiff" dazu?

Alessandra Meyer-Wölden: Ja, total! 'Das Traumschiff' ist eine Kindheitserinnerung. Ich bin als Kind relativ früh mit meinen Eltern in die USA gezogen. Die Winterferien und Weihnachten haben wir aber immer in Deutschland oder Österreich verbracht. 'Das Traumschiff' gehörte da einfach dazu. Darum habe ich mich sehr gefreut, als die Anfrage kam, ob ich mitspielen möchte. Und wie cool ist es auch, dass ich eine Yoga-Lehrerin spielen darf, wo ich doch selbst Yoga praktiziere. Als ich das gehört habe, war ich richtig happy, denn ich wusste, das bekomme ich hin.

Konnten Sie auch den 'Traumschiff'- Kapitän Florian Silbereisen kennenlernen?

Leider haben wir uns verpasst! Ich bin so traurig, weil ich ihn unbedingt kennenlernen wollte. Als ich von Bord gegangen bin, kam er dazu! Es ist sehr schade, weil ich Florian großartig finde und ich auch gehört habe, dass er sehr, sehr nett ist. Ich hätte mich sehr darüber gefreut, ihn auf dem Schiff auch ganz privat kennenzulernen.

Alessandra Meyer-Wölden hat noch nie eine Kreuzfahrt gemacht

Haben Sie privat schon mal eine Kreuzfahrt gemacht?

Nein, diese Art zu reisen ist überhaupt nicht meine. Als ich gehört habe, dass wir fünf Tage am Stück auf See verbringen würden, hatte ich Angst, seekrank zu werden. Keine 24 Stunden später hatte es mich dann komplett erwischt! Ich bekomme schnell Platzangst. Der Gedanke, fünf Tage das Schiff nicht verlassen zu können, hat mich regelrecht panisch gemacht. Zum Glück wurde ich von den Ärzten an Bord gut betreut und bekam eine Spritze.

Wo finden Sie in Ihrem Alltag als fünffache Mutter Zeit für sich?

Egal, wann ich schlafen gehe, ich stehe immer eine bis anderthalb Stunden vor den Kindern auf. Diese Zeit ist die ruhigste des Tages. Teilweise gehe ich sehr früh am Abend zu Bett, weil ich auch früh wieder raus muss. Ich starte jeden Tag mit einer Meditation. Dabei höre ich ganz genau in mich hinein. Manchmal mache ich Yoga oder ich gehe joggen. Ich muss fertig sein, bis die Kinder aufstehen, um sie bereit zu machen für ihren Tag.

Wer hilft Ihnen?

Ich hatte lange Zeit meine Mutter an meiner Seite, die mich im Alltag unterstützt hat. Je nachdem, wie wir in Projekte eingebunden sind, müssen wir uns Hilfe dazuholen. Es geht einfach nicht anders. Es gibt immer etwas zu tun: Die Wäsche muss gemacht werden, die Schuluniformen gebügelt, parallel wird gekocht und irgendwer braucht Hilfe bei den Hausaufgaben. Da stoße auch ich teilweise an meine Grenzen. Ich musste lernen, Hilfe von außen anzunehmen.

Klingt nach Kontrollfreak …

Ich war lange Zeit ein Kontrollfreak (lacht). Ich musste lernen abzugeben. Es ist okay, wenn die Kinder auch mal allein beim Papa sind, weil er das gut hinkriegt mit ihnen. Heute kann ich auch mal loslassen.

„Ich war lange Zeit ein Kontrollfreak!“
Alessandra Meyer-Wölden

Sind Sie eine starke Frau?

Ich habe viel an mir gearbeitet, aber natürlich kenne ich Höhen und Tiefen. Manchmal fühle auch ich mich überfordert oder merke den Schlafmangel. Man muss ständig an sich arbeiten.

Haben Sie all das erreicht, was Sie sich als junge Frau erträumt haben?

Ich glaube, dass ich lange Zeit gar nicht wusste, wer ich bin, was meine Lebensaufgabe ist und welche Ziele ich erreichen möchte. Was das angeht, sehe ich immer klarer. Dabei hilft mir auch meine neue Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit, gegen die ich mich lange verschlossen habe. Ich hoffe, dass ich diesbezüglich meinen Mut behalte, weil ich eigentlich dazu tendiere, mich lieber zu verstecken.

Alessandra Meyer-Wölden war einst mit Oliver Pocher verheiratet! Und sie war nicht die einzige Frau an seiner Seite. Alle Verflossenen des Comedians gibt es im VIDEO!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • Closer

Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch.de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Carmen Geiss mit blonden Locken, rosaner Sonnenbrille und einer schwarzen Bluse mit Ärmeln aus weißer Spitze - Foto: IMAGO / Smith
Carmen Geiss
Facelifting für 22.000 Euro! "Der erste Blick in den Spiegel war ein Schock!"

Carmen Geiss ist für ihren makellosen Auftritt bekannt – gerne darf dieser auch etwas mehr kosten. Kurz vor ihrem 60. Geburtstag beschenkt sich die Blondine nun mit einem neuen Gesicht!

Paco Herb in weißem T-Shirt mit beiger Jacke auf dem Teppich von der Premiere von The 50, er hat einen durchdringenden ernsten Blick - Foto:  IMAGO / Future Image
“The 50”
Wie Paco Herb das Spiel bestimmt – Druck, Tränen und Manipulation!

Er war bereits der Sieger von "The 50" – jetzt zieht Paco Herb erneut die Fäden. Mit Druck und Strategie kontrolliert er das Spiel. Wie funktioniert sein Macht-Plan genau und wie reagieren die anderen Teilnehmer?

SelfieSandra und LaserLuca - Foto: Collage: RTL / Stefan Gregorowius, IMAGO / Eventpress
"Let's Dance"-Star SelfieSandra
Verlobungs-Alarm! Wird aus dem Spaß mit Luca jetzt Ernst?

Nach dem Sensationssieg von Arminia Bielefeld muss Podcast-Star Luca sein Versprechen halten: Macht er "Let’s Dance"-Liebling SelfieSandra jetzt wirklich einen Antrag?

Lois hat nie gelernt, wie man ein Kleinkind richtig hält. - Foto: themoviedb.org
"Malcolm mittendrin"-Fortsetzung
Warum der echte Dewey nicht zurückkehrt und wer ihn ersetzt

Die Kultserie "Malcolm mittendrin" feiert ein unerwartetes Comeback – doch nicht alle bekannten Gesichter werden zurückkehren.

Val Kilmer ist im Alter von 65 Jahren gestorben. - Foto:  IMAGO / Everett Collection
Val Kilmer
Der "Top Gun"-Schauspieler ist tot – das ist zur Todesursache bekannt

Trauer in Hollywood: Schauspieler Val Kilmer, bekannt aus Filmen wie "Top Gun" und "Batman Forever", ist im Alter von 65 Jahren gestorben.