Alica Schmidt: Schreckliches Geständis der Leichtathletin!

Nach jedem Training musste sie brechen! Leichtathletin Alica Schmidt macht ein schockierendes Geständnis.

Alica Schmidt
Alica Schmidt macht eine schockierende Aussage. Foto: IMAGO / Beautiful Sports
Auf Pinterest merken

Sie wurde berühmt als "schönste Leichtathletin der Welt", begeistert Sportfans und ihre fünf Millionen Anhänger auf Instagram. Doch jetzt schockiert Alica Schmidt (25) mit einem heftigen Geständnis: Die 400-­Meter-Läuferin musste jeden Tag beim Training brechen!

Fast jeden Tag muss sie sich quälen

Denn Leichtathletik ist für sie kein Hobby, sondern knallharter Leistungssport: Ihr Ziel sind die Olympischen Spiele 2024 in Paris! Dafür trainiert Alica sechsmal die Woche, bis zu fünf Stunden täglich, nur montags ist frei. Das hat sie einmal fast an den Rand des Zusammenbruchs gebracht: "Ich war übertrainiert, habe zu viel gemacht. Mein Körper kam nicht mehr klar, und ich habe mich jedes Training übergeben, weil ich einfach überreizt war", gesteht sie. Wie schrecklich! Bleibt zu hoffen, dass sie ihre Gesundheit nicht ernsthaft für den Sport aufs Spiel setzt.

Neben ihrer Leichtathletik-Karriere ist Alica noch als Model tätig und steht seit 2021 beispielsweise für das Modeunternehmen Hugo Boss auf dem Laufsteg und trat unter anderem bei der Mailänder Modewoche auf. Auch als Influencerin ist die 25-Jährige aktiv. Sie würde zur Not also auch ohne den Sport zurechtkommen ...

Quellen

  • Woche heute

IT7