Alice Merton: Wer ist der Freund der "The Voice"-Jurorin?

Sie ist jung, sexy - und extrem erfolgreich! Chartstürmerin Alice Morten verdreht den Männern reihenweise die Köpfe. Doch ist die 25-Jährige eigentlich noch zu haben?

Alice Merton
Foto: Getty Images

Frischfleisch bei "The Voice of Germany"! Neben den alten Hasen Mark Forster und Rea Garvey, mischen jetzt zwei Neue die Jury auf: Rapper Sido und Sängerin Alice Merton. Letztere ist vor allem durch ihren Mega-Hit "No Roots" bekannt, mit dem sie weltweit die Charts stürmte. Sie durfte sogar in der Late-Night-Show von Jimmy Kimmel auftreten. Anfang des Jahres erschien ihr erstes Album "Mint". Bleibt bei so viel Arbeit eigentlich noch Zeit für einen Freund? 

 

Wer ist der Freund von Alice Merton?

Über Alice‘ Privatleben ist bisher nicht viel bekannt. Nur so viel: Die Chartstürmerin ist überzeugter Single. "Dadurch, dass ich aktuell sehr viel unterwegs bin mit meiner Band, habe ich im Moment einfach keine Zeit für eine Beziehung", erklärte sie kürzlich im Interview mit " RP Online". "Und ich will auch jetzt keine. Jetzt will ich einfach Musik machen und Songs schreiben. Meine Musik ist mir sehr, sehr wichtig, sie ist ein Teil von mir."

Bei "The Voice of Germany" gibt es ab jetzt neue Regeln
 

"The Voice of Germany": Neue Regeln! Jetzt wird es richtig spannend

 

Alice Merton und Paul Grauwinkel sind ein eingeschweißtes Team

Trotzdem kann sich Alice auf einen Mann immer verlassen: Manager Paul Grauwinkel. Ein dreiviertel Jahr haben sich die beiden sogar eine Einzimmerwohnung geteilt. Über Liebesgerüchte kann Alice allerdings nur lachen. "Wir sind ja kein Paar, aber er ist mein bester Freund. Wir kennen uns von der Popakademie in Mannheim, wo wir im gleichen Semester studiert und unseren Abschluss gemacht haben", verriet sie gegenüber "Welt." Mittlerweile betreiben sie gemeinsam das Label "Paper Plane Records". Bei "The Voice" muss sich Alice jedoch alleine durschlagen. Ob sie sich gegen ihre männlichen Kollegen behaupten kann? Das wird sich in den nächsten Wochen zeigen…

Vor kurzem musste Ex-"The Voice"-Coach Yvonne Catterfeld eine traurige Trennung verkraften. Die ganze Geschichte erfahrt ihr im Video: