Andre Braugher: Der "Brooklyn 99"-Star ist tot

Der "Brooklyn 99"-Liebling Andre Braugher ist am Montag überraschend im Alter von 61 Jahren gestorben.

Andre Braugher
Andre Braugher wusste genau, wie er seine Fans unterhalten konnte. Ob düstere Dramen oder lustige Polizei-Shows: Seine Leistung vor der Kamera war immer grandios. Foto: IMAGO / MediaPunch / Joseph Marzullo
Auf Pinterest merken

Große Trauer um Andre Braugher! Der Schauspieler ist nach kurzer Krankheit im Alter von nur 61 Jahren gestorben. Die traurige Nachricht wird von Pressesprecherin Jennifer Allen gegenüber "Variety" bestätigt. Für seine Fans und Promi-Kollegen ist sein plötzlicher Tod ein großer Schock. Braugher hinterlässt seine Ehefrau Ami Brabson und drei Söhne.

Trauriger Abschied von Braugher

Seinen großen Durchbruch feierte Andre Braugher 1989, als er in dem Film "Glory" an der Seite von Denzel Washington und Morgan Freeman spielte. Später übernahm er die Rolle des Detective Frank Pembleton in der Polizei-Serie "Homicide". Über 30 Jahre lang war er mit seiner Kollegin aus der Serie, Ami Brabson, verheiratet.

Mit "Brooklyn 99" blieb er dem Polizei-Genre treu, spielte von 2013 bis 2021 den kühl wirkenden, aber eigentlich herzlichen Captain Ray Holt. Insgesamt wurde der Schauspieler für 11 Emmys nominiert - zwei davon konnte er gewinnen!

Eigentlich hatte Braugher sich an etwas ernstere und düsterere Rollen gewöhnt. Umso überraschender war es, dass er plötzlich in der wahnsinnig witzigen "Brooklyn 99"-Crew zu sehen war. "Ich hatte einfach das Gefühl, dass es eine Gelegenheit war, etwas zu tun, das sich deutlich vom Rest meiner Karriere unterscheidet", erklärte er im Gespräch mit AP. "Ich mag es, weil es einfach meinen Geist öffnet und mich zwingt, auf eine andere Art zu denken. Ich glaube, ich bin als Schauspieler viel geschmeidiger geworden und offener für die unglaubliche Anzahl von Möglichkeiten, wie man eine Szene spielen kann."

Auch von diesen Stars mussten wir uns 2023 für immer verabschieden:

Video Platzhalter
Video: Liebenswert/Wochit

Quellen

  • Bild