Andrea Berg: Nach dem traurigen Aus! Jetzt macht sie es offiziell

Andrea Berg verkündete in der Sendung "Schlagerchampions" sich in den kommenden Monaten eine Auszeit zu nehmen.

Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe. „Wenn ich hier heute von der Bühne gehe, dann ist erst mal Schluss. Dann ziehe ich mich zurück“, verkündete Sängerin Andrea Berg (58) in der Sendung „Schlagerchampions“. Oje, geht sie etwa in Rente? Nein! Wir können Entwarnung geben: „Ich gönne mir mal eine Auszeit“, klärt sie auf. Es ist kein Abschied für immer … Die vergangenen Monate waren stressig Der Schlagerstar strotzt nur so vor Power und Disziplin. Doch nach dem Stress der vergangenen Monate braucht Andrea einfach mal etwas Ruhe. Sie möchte neue Songs schreiben, ein neues Album machen. „Und dann ziehen wir wieder los, machen mit Herzblut Musik für die Menschen und gehen auf große Tournee“, begründet sie ihre Entscheidung. Spätestens am 15. Juli ist sie wieder da, spielt Open Air bei den Schlossfestspielen Regensburg. Acht Konzerte im Sommer – bis 18. August. Dann beginnen auch schon die Vorbereitungen für die große „Wir sehen uns!“­Tournee 2025 durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Kein Wunder also, dass sie nun erst einmal auf Termine verzichtet. Eine solche Pause gönnt sie sich übrigens nicht zum ersten Mal: Zuletzt war sie mit Mama Helga (80)im Urlaub in Botswana/Afrika, mit Tochter Lena­Marie (25) auf Städtereise in Venedig, mit Ehemann Uli Ferber(64)im Cabrio in den österreichischen Bergen unterwegs und genehmigte sich ein paar romantische Tage auf Ibiza. „Liebe braucht Zeit“, sagt Andrea, die neben ihrer Musikkarriere noch den Sonnenhof Aspach mit Gästehäusern und Tierpark betreibt. „Ich möchte jeden Moment reich gestalten und mich nicht fremdbestimmen lassen. Unsere Zeit ist endlich. Wir müssen sie mit ganz viel Glück und Liebe füllen“, sagt sie. Recht hat sie. Also, Andrea, genieße deine Auszeit!
Andrea Berg nimmt sich bis Juli eine Auszeit. Foto: IMAGO / Andreas Weihs
Auf Pinterest merken

Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe. "Wenn ich hier heute von der Bühne gehe, dann ist erst mal Schluss. Dann ziehe ich mich zurück", verkündete Sängerin Andrea Berg (58) in der Sendung "Schlagerchampions". Oje, geht sie etwa in Rente? Nein! Wir können Entwarnung geben: "Ich gönne mir mal eine Auszeit", klärt sie auf. Es ist kein Abschied für immer!

Andrea Bergs Comeback steht schon fest

Der Schlagerstar strotzt nur so vor Power und Disziplin. Doch nach dem Stress der vergangenen Monate braucht Andrea einfach mal etwas Ruhe. Sie möchte neue Songs schreiben, ein neues Album machen. "Und dann ziehen wir wieder los, machen mit Herzblut Musik für die Menschen und gehen auf große Tournee", begründet sie ihre Entscheidung.

Spätestens am 15. Juli ist sie wieder da, spielt Open Air bei den Schlossfestspielen Regensburg. Acht Konzerte im Sommer – bis 18. August. Dann beginnen auch schon die Vorbereitungen für die große "Wir sehen uns!"-­Tournee 2025 durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Kein Wunder also, dass sie nun erst einmal auf Termine verzichtet.

Work-Life-Balance ist Andrea Berg ein Begriff

Eine solche Pause gönnt sie sich übrigens nicht zum ersten Mal: Zuletzt war sie mit Mama Helga (80) im Urlaub in Botswana/Afrika, mit Tochter Lena­ Marie (25) auf Städtereise in Venedig, mit Ehemann Uli Ferber (64) im Cabrio in den österreichischen Bergen unterwegs und genehmigte sich ein paar romantische Tage auf Ibiza. "Liebe braucht Zeit", sagt Andrea, die neben ihrer Musikkarriere noch den Sonnenhof Aspach mit Gästehäusern und Tierpark betreibt. "Ich möchte jeden Moment reich gestalten und mich nicht fremdbestimmen lassen. Unsere Zeit ist endlich. Wir müssen sie mit ganz viel Glück und Liebe füllen", sagt sie. Recht hat sie. Also, Andrea, genieße deine Auszeit!

Im Video: Jetzt wo sich Andrea Berg eine Auszeit gönnt, ist der perfekte Zeitpunkt um auf ihre größten Erfolge zu blicken.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • Neue Post