intouch wird geladen...

Andrea Berg

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';

Andrea Berg ist eine erfolgreiche Schlagersängerin und füllt ganze Hallen. Mit ihrem Best-of-Album hat sie die Charts gestürmt und hält damit auch in Österreich einen Rekord.

Vor ihrer Gesangskarriere arbeitete Andrea Berg als Arzthelferin. Nebenbei hatte sie gesungen – als einem Produzent eine Kassette von Andrea Berg vorgelegt wurde, war er total von ihr begeistert. Kurz danach wurde dann schon ihr erstes Album aufgenommen. Ihren richtigen Durchbruch hatte sie mit dem zweiten Album „Gefühle“ – der Hit „Die Gefühle haben Schweigepflicht“ war einer ihrer erfolgreichsten Songs. Andrea Berg schaffte es oft auf den ersten Platz der ZDF-Hitparade.

Andrea Berg arbeitete mit Dieter Bohlen zusammen

Andrea Berg veröffentlichte unzählige Alben und stürmte damit die Charts. Ihre Platte „Schwerelos“, welche im Jahr 2010 veröffentlicht wurde, hat Dieter Bohlen produziert. Im Jahr 2012 gab es eine Jubiläums-Konzerttournee. Andrea Berg wurde 2013 Gast-Jurorin bei „Deutschland sucht den Superstar“. Mit „Atlantis“ kam 2014 das mittlerweile 14. Studioalbum der Schlagersängerin raus.

Die Sängerin erhielt zahlreiche Preise

Mit Olaf Henning war Andrea Berg von 2002 bis 2004 verheiratet – dann kam das Liebes-Aus. Drei Jahre später gab sie dem Sportmanager Ulrich Ferber das „Ja“-Wort. Gemeinsam mit ihrer Tochter wohnen sie in Kleinaspach, wo sie auch ein Hotel betreiben. Für ihre langjährige Hospizarbeit wurde die Sängerin im Jahr 2008 mit dem Verdienstkreuz am Bande geehrt, welches sie im Schloss Bellevue in Berlin entgegen nahm. Für ihre Musik erhielt Andrea Berg ebenfalls zahlreiche Auszeichnungen – darunter den ECHO Pop, den Bambi, die Goldene Henne, die Goldene Stimmgabel und die Krone der Volksmusik.

var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';