Andreas Gabalier: Drogen-Drama

Andreas Gabalier liebt es auf der Bühne zu stehen und vor seinen Fans zu performen. Doch nun überschattet ein Drogen-Skandal sein Konzert...

Andreas Gabalier
Foto: IMAGO / Harald Deubert
Auf Pinterest merken

Andreas Gabalier hat seinen Fans beim Konzert in München ordentlich eingeheizt - doch hinter den Kulissen ging es noch heißer zu. Es gab nämlich einen Polizeieinsatz!

Wie u.a. "tz" berichtet, sollen mehrere Arbeiter des Ordnungsdienstes mit Drogen gehandelt haben, was die Polizei auf den Plan rief. Die Polizei München bestätigt den Einsatz. Insgesamt Sechs Mitarbeiter sollen wegen des Verdachts eines Betäubungsmittel-Vergehens "zur weiteren Abklärung kurzfristig festgenommen" worden sein, so ein Polizeisprecher zu "tz". Bei zwei von ihnen soll sich der Tatverdacht des bewaffneten Handels mit Betäubungsmitteln sogar erhärtet haben.

Ein Polizist wurde verletzt

Und als wäre der Einsatz nicht schon Drama genug, wurde auch noch ein Polizist verletzt. Eine Person soll heftigen Widerstand geleistet haben, so dass die Situation ausgeartet sei.

Das Konzert von Andreas Gabalier stand bereits von Anfang an unter keinem guten Stern. Denn nicht nur der Polizeieinsatz sorgt für Schlagzeilen. Schon vorher wurde über zu teure Platin-Tickets geschimpft. Außerdem sorgten die 90.000 Fans für ein kleines Erdbeben. Und nun auch noch der Drogenskandal...

Andreas Gabalier: Blitzhochzeit und ein Baby - die ganze Geschichte gibt es im VIDEO:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link