Andreas Gabalier: Fies abgeblitzt! Dieser Korb tut weh

Andreas Gabaliers Traum war zum Greifen nahe. Doch seine Angebetete machte ihm einen Strich durch die Rechnung.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Schon lange sehnt sich Andreas Gabalier (39) danach, ein Duett mit der Countrymusik-Legende Dolly Parton (78) aufzunehmen. In seiner Hoffnung reiste der "Volksrock'n'Roller" sogar extra nach Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wo Träume wahr werden. Doch dort wartete eine bittere Abfuhr auf ihn. Sein großer Wunsch, Seite an Seite mit Dolly Parton zu singen, ist geplatzt.

Andreas Gabalier
Andreas Gabalier musste einen Korb einstecken. Foto: IMAGO / HOFER

Andreas Gabalier gibt die Hoffnung trotzdem nicht auf

Gabaliers Traum war zum Greifen nah. Im Studio in Nashville, ihrem US-amerikanischen Zuhause, stand plötzlich Dolly Parton an der Kaffeemaschine im Aufenthaltsraum. Ein Moment, der sein Herz höherschlagen ließ und seine Hoffnung beflügelte. Klar, dass er nicht lange zögerte und die "Jolene"- Sängerin ansprach.

"Der Country-Rock passt gut zu meinem Volksrock'n'Roll", schwärmte Gabalier. Abgeneigt schien Parton nicht zu sein, doch da sie im vergangenen Jahr erst ein Duett-Album aufgenommen hatte, hagelte es für den Österreicher eine Absage. Ein Schlag ins Gesicht! Doch trotz der Enttäuschung will er seinen Traum noch nicht aufgeben. "Vielleicht bekommen wir es zu einem anderen Zeitpunkt hin", hofft er.

Quelle

  • Freizeitwoche