Andreas Gabalier: Verschwunden! Erstes Lebenszeichen nach Monaten
Wo steckt Andreas Gabalier? Die Fans machen sich Sorgen um den Musiker.

Andreas Gabalier hat sich zurückgezogen.
© IMAGO / Bildagentur Monn
Still ist es um den sonst so lauten, lebensfrohen "Volks-Rock-’n’-Roller" (40, "I sing a Liad für di") geworden: Mitte Februar hatte Andreas Gabalier seinen letzten großen TV-Auftritt in der "Giovanni Zarrella Show". Dann herrschte beunruhigende Funkstille. Der Österreicher meldete sich kaum noch zu Wort, schien spurlos verschwunden. Jetzt gibt es endlich das erste Lebenszeichen…
Fans rätseln: Ist Andreas Gabalier etwas passiert?
In einem kurzen Video gratuliert Andreas seinen Musikerkollegen von Die Hafendorfer zu deren Bandjubiläum. "Die gute Laune muss der Mensch behüten. Weitermachen, gesund bleiben und auf ein Wiedersehen", hört man den Sänger sagen. Worte, die auch für ihn gelten? Etwas müde und abgeschlagen wirkt er. Seine Fans vermissen ihren Andi auf Social Media, machen sich Sorgen.
Als es zu Ostern statt neuer Familienfotos nur ein Gewinnspiel gab, hagelte es Ängste: "Schön, mal wieder etwas von dir zu hören, habe mir Gedanken gemacht!" Oder: "(…) wichtiger ist, mal wieder was von dir oder dem Team zu lesen! Hoffe, es geht dir gut? Habe mir schon Sorgen um dich gemacht, dass was passiert ist." Jemand stimmte zu: "So geht es mir auch (…)."
Vielleicht aber braucht er nur eine Pause vom Blitzlichtrummel? Oder der jüngste Behördenärger um sein Penthouse, dem der Abriss droht, hat ihm echt zugesetzt. Eine Erklärung lieferte Andi bislang nicht. Hoffentlich lässt er bald wieder (mehr) von sich hören…