Angela Finger-Erben: "...dann war es letztendlich doch nicht die große Liebe."

Endlich geht es wieder los! "Schwiegertochter gesucht" geht in eine neue Staffel. Zum 15. Mal suchen Single-Männer vor laufenden Kameras ihre Traumfrau. Als Moderatorin verkuppelt in diesem Jahr Angela Finger-Erben die Kandidaten. Im exklusiven Interview mit InTouch Online hat sie verraten, was sie an dem Job gereizt hat und wie ihre Beziehung zu den Kandidaten wirklich ist!

Angela Finger-Erben
Angela Finger-Erben moderiert "Schwiegertochter gesucht". Foto: Ralf Juergens/Getty Images
Auf Pinterest merken

InTouch Online: Was reizt dich so sehr an "Schwiegertochter gesucht", dass du die Sendung moderierst?

Angela Finger-Erben: "14 Staffeln hat Vera Int-Veen moderiert, die 15. darf ich nun übernehmen. Als ich gefragt worden bin, habe ich es nicht glauben können. Lang musste ich nicht überlegen, um JA, ICH WILL zu sagen."

 Du bist in die Fußstapfen von Vera Int Veen getreten – Hattest du Sorge, dass die Fans dich nicht gut aufnehmen?

 "Nicht wirklich. Vera hatte mich auch sofort angeschrieben und mir ihre Glückwünsche übermittelt. Das hat mich natürlich total gefreut."

 Der ehemalige Kandidat Ingo hat sich bei Instagram selber als Moderator ins Rennen geworfen (O-Ton: Naja, die hätten mich mal fragen können ob ich die Moderation mache) – Könntest du ihn dir als deinen Co-Moderator vorstellen?

 "Echt? Habe ich gar nicht gesehen. Er kann gerne mal vorbeikommen." (lacht)

„Ingo kann gerne vorbeikommen!“
Angela Finger-Erben

 Entwickelst du bei der Sendung eine besondere Beziehung zu den Kandidaten?

"Auf jeden Fall. Ich wünsche den Männern nur das Beste, dass sie eine Frau fürs Leben finden. Ich bin da emotional echt drin. Ich lerne die Frauen vor dem Besuch schon kennen und habe da meistens schon eine Favoritin. Dann fiebere ich immer mit, wie sich die Beziehungen entwickeln. Bei einem war ich sehr traurig. Da hat es erst total gefunkt, dann war es letztendlich doch nicht die große Liebe. Die zwei haben so gut zusammengepasst und vor allem die Mama war auch sehr happy mit der Dame. Aber wo die Liebe eben hinfällt…“

Angela Finger-Erben wünscht den Kandidaten vor allem eines: Liebe!

Glaubst du, die Kandidaten können in der Show wirklich ihre große Liebe finden?

"Klar, deswegen machen sie ja mit. Die Kandidaten wollen ja keine Reality Stars werden. Natürlich ist es spannend bei einem TV Format mitzumachen, aber die meisten hatten noch nie Berührungspunkte mit einer Produktion. Anfangs sind sie dann etwas gehemmt, aber tauen echt schnell auf. Sich vor der Kamera zu verknallen ist ungewöhnlich, aber möglich!"

„Sich vor der Kamera zu verknallen ist ungewöhnlich, aber möglich!"“
Angela Finger-Erben

Gab es ein Highlight für dich?

"Nicht nur eins! Es wird einfach so unterhaltsam, liebevoll und auch lustig! Alle Kandidaten sind einzigartig… Und ich war echt positiv überrascht, dass fast alle Männer richtig gut kochen können. ich durfte immer mitessen, das mögen Frauen doch, wenn sie bekocht werden!"

Was wünscht du dir in diesem Jahr für die Show und die Kandidaten?

"Das ist nicht schwer zu beantworten. Für die Kandidaten die GROSSE LIEBE und für die Show BESTE QUOTEN. Danke jetzt schon mal fürs Einschalten!"

"Schwiegertochter gesucht, ab Sonntag, 10. März 2024, um 19:05 Uhr auf RTL oder Online auf RTL +.

Ex-Schwiegertochter gesucht"-Kandidat Ingo ist heute ein Kultstar! Doch was hat er eigentlich vor seiner Teilnahme gemacht? Im VIDEO gibt es die Antwort:

Video Platzhalter

Quelle

  • InTouch Online