Anna-Carina Woitschack: Sie kommt zu "Alles was zählt" – Das ist über ihre Rolle bekannt
Vom Dschungelcamp in die Serie-Welt: Anna-Carina Woitschack übernimmt eine Gastrolle bei "Alles was zählt".
Für viele ist Anna-Carina Woitschack (32) als Schlagersängerin und Ex-Frau von Stefan Mross (49) bekannt, doch spätestens seit der Dschungelcamp-Teilnahme ist die Blondine auch im TV präsent – und startet jetzt in einem ganz neuen Genre durch. Die Musikerin wird zum ersten Mal als Schauspielerin in der RTL-Erfolgsserie "Alles was zählt" zu sehen sein – in einer Gastrolle, die es in sich hat!
Erster Schauspieljob für Anna-Carina Woitschack
Erst Anfang des Jahres war Anna-Carina im Dschungelcamp dabei, wo sie in der 18. Staffel den siebten Platz belegte. In der australischen Wildnis zeigte sie sich von einer ganz anderen Seite und sorgte auch mit den ein oder anderen Streitereien mit ihren Mitcampern für Aufsehen. Nun zeigt die Sängerin bei AWZ, wie wandelbar sie ist.
"Es war eine aufregende Erfahrung, mal etwas ganz anderes zu machen. Es war definitiv ein Abenteuer", beschreibt sie ihren ersten Drehtag gegenüber RTL. Dass es anfangs ein paar Texthänger gab, nimmt die Blondine mit Humor: "Wir haben viel gelacht, besonders, als ich meine ersten Zeilen immer wieder verpatzt habe."
Diese Rolle spielt Anna-Carina Woitschack bei "Alles was zählt"
In der Serie übernimmt Anna-Carina die Rolle der Mode-Vloggerin Vivienne, die für ein Interview mit Isabelle Reichenbach (Ania Niedieck) ins Prunwerk kommt. Vivienne hat sich mit einem eigenen Fashion-Blog selbstständig gemacht, ist ambitioniert und will ihren Followern einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen der Modewelt liefern. Dabei scheut sich nicht davor, auch unbequeme Fragen zu stellen und so Geheimnisse aufzudecken. Doch genau diese Hartnäckigkeit könnte ihr am Ende zum Verhängnis werden.
Die Szenen mit Anna-Carina, die bereits abgedreht wurden, werden in Folge 4.700 zu sehen sein, die am 20. Mai 2025 bei RTL ausgestrahlt wird. Vorab gibt es sie – wie gewohnt – eine Woche früher bei RTL+ im Stream.