Anna Heiser nach OP regelrecht traumatisiert: "Kaiserschnitt ist echt nichts dagegen"
"Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser sorgte erst mit einem ehrlichen Instagram-Posting für Aufsehen – und schockt jetzt mit Schilderungen ihres Eingriffs.

Anna Heiser unterzieht sich einer OP an der Nase operiert werden.
© IMAGO / Future Image
Die aus "Bauer sucht Frau" bekannte Anna Heiser (35) hatte ihren Fans am Donnerstag, 10. Juli, mitgeteilt, kurz vor einem medizinischen Eingriff zu stehen – und geht nun auch mit den Folgen ganz offen um.
Doch erst einmal von vorne! In ihrer Instagram-Story zeigte sich die zweifache Mama letzte Woche mit einer Kaffeetasse in der Hand und schrieb dazu: "KAFFEE PAUSE vor dem heutigen Chaos. Wir fahren heute Abend nach Windhoek. Ich habe morgen eine kleine OP – meine Nasenscheidewand muss gerichtet werden, damit ich richtig Luft bekommen. Ansonsten einige Termine bezüglich Farmverkaufs, des Umzugs etc."
Anna Heiser stellt klar: Kein Beauty-Eingriff!
Offenbar sorgte das Posting für eine Welle an Nachfragen – viele Fans vermuteten, dass Anna die Gelegenheit auch für eine optische Nasenkorrektur nutzen wolle. Eine Followerin schrieb ihr daraufhin privat: "Das hab ich auch vor Jahren einmal machen lassen. Da könnte man, so viel ich weiß, die Form der Nase automatisch gratis etwas korrigieren lassen. Bei mir war es damals so. Ich hatte meine Nase aber so gelassen, wie sie ist bzw. war."
Doch Anna Heiser ließ sich auf diese Diskussion nicht ein – stattdessen veröffentlichte sie die Nachricht mit einer klaren Stellungnahme: "Ich möchte meine auch so lassen, auch wenn sie markant ist, aber meine Nase macht mich aus."
"Ich möchte nicht perfekt sein"
Für ihre Community führte Anna ihre Entscheidung noch einmal weiter aus – mit einem Appell für Authentizität: "Für alle von euch, die fragen … Ich habe mich bewusst gegen optische Nasenkorrektur entschieden. Ja, meine Nase ist nicht 'perfekt', sie ist markant, aber sie macht mein Gesicht aus. Und ich möchte nicht perfekt sein, nur einfach besser atmen können."
Mit diesen Worten trifft sie offenbar einen Nerv – gerade in Zeiten, in denen viele Promis offen über Beauty-OPs sprechen, setzt Anna Heiser ein Zeichen für Natürlichkeit und Selbstakzeptanz.
Operation gravierender als gedacht
Nun liegt der Eingriff hinter Anna Heiser. Die Operation an der Nasenscheidewand war medizinisch notwendig, um ihre Atmung zu verbessern. Doch während der "Bauer sucht Frau"-Star vorher von einem Mini-OP ausging, hat sie sich nun mit einer besorgniserregenden Klarstellung zu Wort gemeldet.
Die Auswanderin konnte zwar bereits aus dem Krankenhaus entlassen werden, doch besonders gut scheint es ihr nicht zu gehen. "Ich nehme alles zurück – Nasenscheidewand-OP ist kein kleiner Eingriff. Kaiserschnitt ist echt nichts dagegen. Ich hoffe, die Lebensqualität danach wird echt hammermäßig sein und das Ganze wird sich gelohnt haben", so die 35-Jährige ganz erschüttert.
Sorgen müssen sich ihre Fans aber trotzdem nicht machen, denn das Schlimmste ist ausgestanden: "Ich wurde aus dem Krankenhaus entlassen, wir werden aber diese Woche in Windhoek bleiben, bevor es ab dem 21.07. ans Packen geht", so Anna weiter, die sich noch für alle Genesungswünsche bedankt. "Ich versuche mich zu erholen."
Zuletzt hatte Anna Heiser primär mit Eheproblemen und dem Drama um ihre Farm in Namibia für Schlagzeilen gesorgt. Nun ist das Ehepaar nach Polen gezogen.